Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Mi. 5. Sept. 2012

eventpicture Event So. 01. Juli 2012, 20:00

EventSonderausstellung
Werke namhafter Künstler


In den Sommermonaten präsentieren wir Ihnen zahlreiche Werke namhafter, vorwiegend Allgäuer Künstler.
Ein Kunstsammler aus dem Allgäu stiftet der Kultur-Werkstatt Bilder u.a. von Edith Baumann, Manfred Maußner, Manfred Küchler, Fred Schroer u.a. zur freien Verfügung und zur Unterstützung unserer Kulturarbeit.



BaumannEdith_Fuchs.jpg
Daneben kommen Werke zu „moderaten“ Preisen zum Verkauf, damit Kunst nicht nur einer finanzkräftigen Minderheit zugänglich ist!

Ein Dank an einen Kunstmäzen, der nicht namentlich genannt werden möchte.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Mi. 05. Sep. 2012, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventSCHERBEkontraBASS
Marius del Mestre & Akki Schulz
Event www.myspace.com/scherbekontrabass

Marius del Mestre (Ton Steine Scherben) & Akki Schulz
spielen Songs von Rio Reiser & Ton Steine Scherben

Für eine Gruppe wie 'Ton Steine Scherben' wurde der Begriff Kult-band erfunden. Diese Band hat den deutschsprachigen Rock geprägt, den Punk vorweggenommen, der Neuen Deutschen Welle kräftige Impulse eingegeben. Die bewegte Zeit der 70er und frühen 80er wurde musikalisch von ihrem Soundtrack dominiert. 'Keine Macht für Niemand' wurde zum Schlachtruf von Generationen und wirkt bis heute nach. Keine deutschsprachige Band ist bis heute so oft gecovert worden: Wir sind Helden, Fettes Brot, Herbert Grönemeyer, Söhne Mannheims, Nina Hagen und viele mehr zeigen, wie zeitlos die Songs und die Texte der Scherben sind, deren Frontmann Rio Reiser vor 15 Jahren starb. Hinter dem Duo 'ScherbeKontraBass' steht eine echte 'Scherbe', wie sich die Mitglieder der Band selbst nennen: Marius del Mestre kam als Gitarrist 1980 mit gerade mal 19 Jahren zu Ton Steine Scherben' und er zog noch im gleichen Jahr mit den Berlinern auf einen Bauernhof in Fresenhagen in Nordfriesland. 2005 schloss sich del Mestre der Nachfolge-Band 'Ton Steine Scherben Family' an. Mit Kontrabassist Akki Schulz fand er vor einem Jahr den geeigneten Partner für das Duo 'ScherbeKontraBass'. Das Duo macht Gänsehaut, bringt zum Lachen und pflegt den Scherben-Mythos, ohne einfach belanglos nachzuträllern oder zu posieren: Beide singen abwechselnd und treffen den rotzigen Rio-Reiser-Ton wunderbar, ohne dabei ihre eigene Persönlichkeit zu verleugnen, und virtuos spielen sie ihre Instrumente. Gerade der Kontrabass gibt den Stücken einen ganz eigenen Reiz. Akki und Marius fallen sich gegenseitig ins Wort und treiben sich bei Soli den Schweiß auf die Stirn.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind