2012 begehen „THE BEATLES“ in der Originalbesetzung John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Star ihr 50-jähriges Jubiläum.
Zu diesem Anlass entschied sich das Quartett „JAZZ GUITARS CORPORATION“ mit den beiden Gitarristen Alex Jung und Reinhard Reißner, sowie dem Bassisten Heiko Jung und Schlagzeuger Markus Wohner zu einer Hommage an diese fantastische Band, die zeitlos schöne Musik geschrieben hat, welche durch sämtliche musikalischen Genres und von vielen berühmten Musikern bearbeitet und interpretiert wurde.
JAZZ GUITARS CORPORATION bietet Ihnen einen genussvollen Abend mit eigenen Arrangements von BEATLES-Klassikern in Form von Swing, Funk, Jazz-Reggae, Bossa Nova und Salsa.
Presse: „Jazz Guitars Corporation im ausverkauften Kursaal – Brillant und beseelt ...“
Alex Jung (g): Studium am Konservatorium in München, Konzerte in ganz Deutschland u.a. mit dem Alex Jung Trio, mehrere CD Einspielungen (u.a. bei JARDIS, JAWO-Records), Interview und CD Rezensionen im Jazz Podium, Gitarre & Bass und Akustik Gitarre, Endorser von Joe Striebel Guitars (Alex Jung Signature), 2006 Preisträger des Landeswettbewerb Jugend Jazzt, Lehrauftrag für Egitarre an der Hochschule für Musik und Theater in München.
www.alexjung.info
Reinhard Reißner (g): Studium am Landeskonservatorium in Feldkirch (Konzertdiplom). Zahlreiche Klassik-, Jazz- und Rock-Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Mehrere CD-Einspielungen.
www.myspace.com/reissnerreinhard
Heiko Jung (b): Studium am Konservatorium in München, Konzerte, Tourneen (u.a. USA über Goethe-Institut), TV-Shows (u.a. 3Sat) und CD-Einspielungen bzw. DVD-Produktionen mit Panzerballett, Klaus Doldinger, Ulf Wakenius, Martin Grubinger, Bobby Shew, Peter O’Mara u.v.a., 2006 Preisträger des Landeswettbewerb Jugend Jazzt.
www.myspace.com/heikojung
Markus Wohner (dr): Jazz Studium an der Hochschule Köln, versierter Schlagzeuger in vielen Stilrichtungen. Arbeitete mit den Vivid Curls, Dani Sparn Orcheser (Sony), Three Style (Virgin) u.a. und ist als Studiomusiker tätig. U.a. Lehrer an der Berufsfachschule für Musik Krumbach, Interviews in Fachmagazinen und Dritter Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2011 „Bester Schlagzeuger“.
www.markuswohner.de
|