Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Veranstaltungen Sa. 24. Sept. 2011

eventpicture Event Sa. 24. Sep. 2011, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventWagner, Bartha & friends
Ach könnt ich singen wie ein Zobel


Claudia Wagner, Sopran, Violine
Matthias Wagner, Tenor, Klavier
Daniela Bartha, Klavier
Alfons Kögel, Klarinette
Lena Bartha, Klavier

Ach könnt ich singen wie ein Zobel
(Lieder und andere Kompositionen von Matthias Wagner und Daniela Bartha)

Kann ein Abend ausreichen, um dem Leben in all seinen Facetten zu begegnen? Die Musiker des Wagner Bartha Ensembles präsentieren diesmal mit eigenen Liedern und instrumentalen Kompositionen ein buntes Programm, mit dem sie ihr Publikum auf musikalische Weise entführen: dahin, wo wir uns ganz in romantischer Schönheit vergessen dürfen; dorthin, wo wir der Zerbrechlichkeit des Lebens selbstbewusst trotzen; an die Orte, wo wir uns ernsten Themen stellen, mal hilflos, mal frech aber immer mit ganzer Leidenschaft, und dann wieder in die Mitte des Lebens, wo es einfach nur Spaß macht.

„Das Ensemble Wagner und Bartha bietet ein interessantes Programm und Sangeskunst auf hohem Niveau fern der unpersönlichen Atmosphäre eines großen Konzertsaales.“ (Allgäuer Zeitung)


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 21. Aug. 2011, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventTommy Weiss
Ausstellung


Tommy Weiss -Cartoonist - Grafik-Designer - Autor

Tommy Weiss, geboren 1968 im hessischen Bensheim, ist ein ausgesprochen vielseitiges Talent. Der Cartoonist und leidenschaftliche Jazzpianist dokumentierte und kommentierte bereits in frühen Jahren (fast) alles in Form von Zeichnungen.
Seit 1988 als freiberuflicher Gafik-Designer und Illustrator in der Werbung tätig, ist er dieser jahrelangen Passion bis heute treu geblieben.

Tommy Weiss der Musiker

Harlem Stride, Blues, Boogie Woogie und weitere Spielarten des Jazz – Tommy Weiss vereint in seinem Spiel die verschiedensten Stile des Solopianos. Sowohl bei seinen Eigenkompositionen als auch bei der Interpretation von Jazzstandards schwingt immer der Einfluss seiner Vorbilder mit. So glaubt man manchmal Fats Waller, Eroll Garner oder Art Tatum zu hören. Sein nahezu unerschöpflicher Ideenreichtum und seine enorme Musikalität machen jedes seiner Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tommy Weiss entdeckte bereits sehr früh seine Leidenschaft für Musik und bildende Kunst, seine Kindheit verbrachte er deshalb die meiste Zeit am Zeichentisch oder am Klavier.

Bereits 1984 begann seine Karriere in der Münchner Kleinkunstszene. In Clubs wie dem MUH, der Liederbühne Robinson oder im legendären Blues Club „Grünes Eck“ erspielte er sich schnell eine immer größer werdende Fangemeinde. Gleichzeitig machte er auch in der Kunstszene von sich reden und galt damals als das Nachwuchstalent in Sachen
Fotorealismus und Airbrushtechnik.

1985 lernte er den Münchner Bluespianisten Christian Willisohn kennen. Sehr schnell entdeckten die beiden ihre musikalische Seelenverwandtschaft Es folgten zahlreiche Duoauftritte an zwei Flügeln. In der Zeit von 1988-1993 ging seine Karriere steil nach oben. Seine Bekanntheit wuchs, sein Aktionsradius und die Konzerte wurden immer größer.

So spielte er auf großen Festivals wie der Münchner Blues Gala, dem Blue Note Pianofestival, dem New Orleans Festival Ascona, dem Kemptener Jazzfrühling, u.v.a. Weitere Höhepunkte waren die Einladung als Solist zum Frankfurter Opernball oder zur großen Piano-Nacht in der Münchener Philharmonie, wo er mit Pianisten wie Tete Montoliu, Aki Takase, Martial Solal, Dick Hyman oder Vince Weber die Bühne teilte.

Im Zeitraum von 1993-2006 gab er nur noch sehr wenige Konzerte, hörte aber nie auf, sich intensiv seiner Musik zu widmen und entwickelte sein Klavierspiel immer weiter. Auf Drängen von Veranstaltern und vor allem vieler seiner Musikerkollegen kehrt er sporadisch wieder auf die Bühne zurück und spielt in seiner unvergleichlichen Stilistik – zur großen Freude zahlreicher „Fingerschnipper und Rhytmusklatscher“!

Freuen wir uns, dass es Thorsten Zwingenberger gelungen ist Tommy Weiss auf die Bühne zurückzuholen.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind