ProgrammAn das Seitenende



Veranstaltungen Mo. 16. Mai 2022 [heute]

Achtung! Für dieses Datum wurde keine Veranstaltung gefunden!

Hinweis! Wir haben uns aber dafür mal den Rest des Monats angesehen und da 4 Veranstaltungen gefunden. Hier sind sie...

Veranstaltungen Mai 2022

eventpicture Event Fr. 20. Mai 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventDanny Streete - singt, spielt & erzählt
„The Balladeer Returns“
Event http://www.dannystreet.de/

Balladen der Rock-, Pop- und Folkgeschichte
Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, eigene Songs und andere…
Mit seinem Soloprogramm „The Balladeer Returns“ ist der Künstler seit mehr als 8 Jahren unterwegs auf Kleinkunstbühnen, Festivals und Veranstaltungen verschiedenster Art. Auch in Kirchen und Kapellen hat sein wunderschönes Balladenprogramm schon sehr viel Anklang gefunden.
Mit seiner Stimme, seiner Gitarre und  Mundharmonika begeistert er sein Publikum immer  wieder aufs Neue. Ob es Lieder von Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, Donovan, Joan Baez oder Elvis sind, seine Balladendarbietung ist einmalig auf der Bühne. Geprägt von der Liebe und Leidenschaft zu seiner Musik sind sie genauso wunderschön wie die Originale. Zu den mehr oder weniger großen Berühmtheiten weiß er jede Menge Geschichten aus den Biographien der Musiker, Songwriter und Bands zu erzählen. Auch aus seinem Leben auf der Bühne als Künstler und Musiker hat er viel Interessantes dabei. Seine neue CD mit vielen neuen Songs, auch eigene, wurde gerade aufgenommen und ist demnächst bei seinen Konzerten zu erwerben.
Er ist selbst auch Songwriter und hat bereits diverse Songwriter Preise gewonnen. Auch einige seiner eigenen Songs sind in diesem Programm enthalten.
Lassen Sie sich ein auf ruhige Balladen der Rock-, Pop- und Folkgeschichte und genießen Sie die musikalisch liebevolle Atmosphäre. Ein ganz besonderes Konzerterlebnis einfach zum Zuhören, weg von der Hektik des Alltags.
 
Eine Bereicherung für jeden Musikliebhaber.


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 21. Mai 2022, 20:00

sorry! Entfällt leider!

EventBjörn Pfeffermann
Meine Kresse! -Ein Mann sieht grün-
Event http://www.bjoern-pfeffermann.de/


Kennen Sie das auch? Gerade waren sie noch jung, frei und hatten große Pläne…
Plötzlich sind Sie Ü 40, haben Gelenkbeschwerden und es ist höchste Zeit, sesshaft zu werden!
 
So geht es auch Björn Pfeffermann: Nach überstandenem „Björn-out“ findet er sich im Vorgarten eines Reihenhauses wieder. Drinnen liegt die hochschwangere Freundin und fordert Taten. Draußen wartet der Rasen und will gemäht werden. Und auf der Terasse hockt der überforderte Mann im „besten Alter“ - zwischen Buggy, Rasenmäher und Rollator.
 
Immerhin zwei der drei großen Lebensaufgaben hat Björn bereits erledigt: Ein Kind gezeugt, ein Haus geb... äh, geerbt… Jetzt muss er nur noch einen Baum pflanzen… Doch da fangen die Probleme schon an. Als moderner Stadtmensch hat er zwar alles von Apple, aber nichts mehr in der Birne. Und so ist er beim Kirschen-Pflanzen eine echte Pflaume!
 
Außerdem lauern im Unterholz grausame Gegenspieler: Nacktschnecken, Neophyten, Nachbarn... Die skurrilsten Gewächse wuchern in Björns Botanicum: Ein krasser Bärenklau mit Migrationsvordergrund, ein verstrahlter Lokalpolitiker mit Solar-Panik, ein Nachbarsjunge mit Computerspielhemmung und ein Weichtier, das stark an die Bundeskanzlerin erinnert.
 
Jede Begegnung wirft neue Fragen auf:
 
- Darf man auf einen Erdball voller Mumps, Klums und Trumps überhaupt noch Kinder setzen?
- Kann man als Gärtner endlich  allen Männer-Rollen gerecht werden: cooler Typ, toller Vater, verantwortungsvoller Bürger und das alles auch noch biologisch abbaubar?
- Wie wird man in 3000 Jahren auf unsere Epoche zurückblicken, wenn Archäologen zipfelmützige Plastikfiguren ausgraben? Usw.
Unsere ganze verrückte Welt spiegelt sich im Mikrokosmos des Gartens! Und am Ende läuft alles auf eine zentrale Frage hinaus: Über sich selbst hinauswachsen oder als Gartenzwerg enden?


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event So. 22. Mai 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventHoalitte 6
Folk im Oberstdorfer Dialekt


Nachdem das Konzept, sich als Musiker auf einer Berghütte einzusperren um als Hoalitte4 ein Album aufzunehmen, sich 2016 durchaus als erfolgreich herausstellte, wollten es die 4 Musiker noch einmal wissen und luden sich kurzerhand noch zwei ganz besondere Mitmusiker ein.
 
So entstand das Projekt „Hoalitte6“ bestehend aus

Josef „Big Sepp“ Geiger, 
Stefan „AJ Giacometti“ Heinze, 
Florian „Levon“ Fischer
Tim „Timmä“ Hecking 
Jordan „Swampdog“ Prince und
Markus „The Jester“ Schalk

Die musikalischen Weisen sind zunächst entliehen, doch die Texte, allesamt im Oberstdorfer Dialekt, geben einen tiefen, persönlichen Einblick in die Seele eines Süd-Allgäuers, ohne jemals pathetisch oder kitschig zu klingen.
Das Fundament zu den Melodien liefern die Joram Lee Veteranen AJ Giacometti am Kontrabass  und Levon mit Zweitstimmen und Cajon, sowie Timmä Hecking an diversen Gitarren.Stilmäßig bewegen sie sich  in Bereichen des Folk/Country/Blues. Kongenial eingebettet werden sie an Gitarre und Gesang von dem in München lebenden  Singer-Songwriter Jordan Prince aus New Orleans und Maxi Schafroths Haus-und-Hof-Gitarristen Markus Schalk. So entstehen Lieder, die dem Gitarrenmusik-geneigten Allgäuer nicht nur ins Ohr gehen sondern bis ins Herz treffen!
Ein echter Geheimtipp, nicht nur für den einheimischen Freund handgemachter Musik aus Herz und Seele!’

 


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de



eventpicture Event Sa. 28. Mai 2022, 20:00

Kartenreservierungen sind noch möglich

EventStefan Mönkemeyer
Fingerstyle guitar vom Feinsten
Event http://www.stefangitarre.de

Stefan Mönkemeyer ist einer der besten Fingerstyle-Gitarristen Deutschlands.
Aus einer Musikerfamilie stammend, entdeckte Stefan mit 16 Jahren seine Liebe zur Gitarre. Seitdem hat diese ihn nicht mehr losgelassen - oder auch umgekehrt :-).

Stefan’s Repertoire enthält Blues-, Jazz-, Balladen- und Folkelemente. Eigene Kompositionen mischt er bei seinen Auftritten mit Coversongs.
Beeinflusst durch verschiedene Stilistiken spielt Stefan Mönkemeyer seine „Fingerstyle“ - Gitarrenmusik mal einfühlsam - zart, dann wieder bluesig - groovig. Geschmackvolle, filigrane Gitarrenmusik zum Entdecken, Genießen und Wohlfühlen.

Stefan Mönkemeyer gelingt mit seiner Musik die perfekte Verbindung von virtuosem Gitarrenspiel und eingängigem Songwriting. Musik, die Menschen wirklich berührt.

Außerhalb Deutschlands spielte Stefan erfolgreich Konzerte, auf Festivals und
Kulturveranstaltungen in Frankreich, Italien, Kanada, Australien, Großbritannien und Österreich.

Pressestimmen:

„Blitzschnell bewegten sich die Finger…über die Saiten. Die Fingerfertigkeit beeindruckte die
Konzertbesucher. Ein Traum so spielen zu können.“ (Ruhr Nachrichten, 14. Mai 2009)
„Mit seinen gefühlvollen Gitarrenstücken bewegte Stefan Mönkemeyer die Gemüter der Zuhörer und erntete dafür tosenden Applaus.“ (Rheinische Post, 10.05.2010)
“Einer der diese Spieltechnik meisterhaft beherrscht ist Stefan Mönkemeyer. … der sofort einen Draht zum Publikum fand.“ (Rheinische Post, 07.06.2010)
“Stefan Mönkemeyer…der für Wohlfühlstimmung sorgte und gleichzeitig mit humorvollen Ansagen durch den Abend führte.“ (Ruhr Nachrichten, 27.09.2010)
„Virtuose „Fingerspiele“ hier und die wohlig-treibende, füllende, die Hörer mitnehmende
Basslinie. Das geht gut ins Ohr…Ein Routinier auf den Saiten, ein Musiker im Herzen, der seine Musik wirklich liebt, erkennbar lebt, angenehm verbunden ist mit seinen Gästen. Ein sehr persönliches Konzert!“ (Allgäuer Zeitung, 03.06.2011)
“…zehn begnadete Finger… Gitarrenabend der Extraklasse… einen Großen des Gitarrenspiels.
Eigenkompositionen voller Tiefgang. … Begeisterter Applaus… Emotional, warmherzig, klar und stürmisch. Klasse.“ (Soester Anzeiger vom 26.10.2011)
“Der Gitarrist begeisterte das Publikum vor allem mit seinen virtuosen Eigenkompositionen…Stark
atmosphärische Instrumental Arrangements…Mönkemeyer schreibt Musik voller Romantik und nahezu greifbarer Schönheit. Und der begnadete „Fingerpicker“ weiß, diese live umzusetzen, paart technische Genauigkeit mit spielerischer Leidenschaft.“ (Eschweiler Zeitung vom 18.09.2012)

Was Gitarristenkollegen über Stefan’s Musik sagen:

Peter Finger (deutsche Fingerstyle - Gitarrenlegende und mehrfacher Musikpreisträger):
„Bei Stefans Musik fällt mir auf, dass immer eine positive Grundstimmung vorherrscht. …scheint
seine Musik zu fließen. Sie ist leicht zugänglich, besitzt trotzdem Tiefe und tut einfach gut.“
Joscho Stephan (deutscher Gypsy-Jazz Gitarrenvirtuose):
“Spielerisch sehr gut. Hut ab!“


EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
Event www.kult-werk.de

 

Kultur...?

Monika Bestle

Suche Veranstaltung


Suchen sie nach einem Musiker (-namen) / Programmstichwort / oder Ähnlichem? Dann sind Sie hier richtig!

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind