„...Über den Hügeln von Connemara“
Irland – Insel der Mythen und Legenden. Karge Berge, stille Seen, steile Klippen und umspült von tosenden Wellen: Irland – die grüne Insel im Atlantik.
Stille Flussläufe, grüne Hügel, alte Steinmauern und überall Geschichten: von Fionn mac Cumhaill und seinen Gefährten, von einem schlafenden König, der unsere Träume träumt, und vom sagenhaften Land unter den Wellen, dem Reich der Fairy.
Auch in den keltischen Melodien blitzt die sagenhafte Anderswelt immer wieder auf. Doch plötzlich wechselt die Stimmung, man fühlt sich in ein irisches Pub versetzt, die Fußspitzen wippen unwillkürlich mit, bevor die nächste Melodie wieder zum Träumen einlädt.
Ein Geschichten- und Musikabend für alle Irland-Liebhaber – und solche, die es werden wollen!
Annika Hofmann
erzählt farbenfroh und lebendig Geschichten aus dem Reich der Fairy. Sie schafft es, allein mit ihrer Stimme und ihrem Ausdruck die Menschen zum Nachdenken, Träumen und Schmunzeln zu bringen.
Martina Noichl
verzaubert an der Harfe, seit uralten Zeiten das Instument der Barden und Geschichtenerzähler. Ihr feiner und doch kraftvoller Klang eignet sich in besonderer Weise, die mystische Stimmung der grünen Insel wiederzugeben.