Erleben Sie das erste von zwei Jubiläumskonzerte und freuen Sie sich Künstlerkolleginnen und -Kollegen, die bereits zur großen Freude des begeisterten Publikums in der Kulturwerkstatt gespielt haben, aber auch eine „Uraufführung“ können wir bieten.
Zum Eintritt von 15,00 Euro erhalten Sie die DVD: „Allgäuer – Liedermacher spielen zu gunsten der Kulturwerkstatt“. Für Mitglieder des Kleinkunstvereins ist der Eintritt frei und die DVD kostet 5,00 Euro. Von jeder DVD gehen 5,00 Euro an die Kulturwerkstatt.
Es singen und spielen für Sie:
Kähl aus Sulzberg, The Ghost Cats aus Durach, Sabrina Günthör aus Rettenberg und The Louhaus Band aus Untermaiselstein.
KÄHL: WER UND WAS IST?! (Bedeutung; 'geizig, knickrig' und zum anderen 'schrill', 'ungezogen'). Das Wort hat viele schillernde Facetten, die die Band widerspiegeln. KÄHL funkelt und glitzert in den verschiedensten Farben. Dazu kommen die musikalischen Wurzeln der einzelnen Musiker von Metal (Wolfi), über Latin (Moni), Jazz (Lutz) bis englisch/amerikanische Singer/Songwriter (Rolf). Nachdem englisch und hochdeutsch nicht gepasst hat, erinnerte sich Rolf Ebenhoch an seine Oberallgäuer Wurzeln. Die begeisterten Reaktionen des Publikums bestätigen diese Wahl immer wieder aufs Neue.
Die Kemptener Band „The Ghost Cats“ sind:, Dianne Schratt, Gesang, gebürtig in Liverpool, England Stefan Schratt, Gitarre, aus Kempten Allgäu und Bene Schratt, Sohn an der Lead Gitarre, sind in der Werkstatt „alte Bekannte“ und haben sich über das Allgäu hinaus einen Namen gemacht. Sie haben ihre Wurzeln im Allgäu und in England und schreiben ihre eigenen Lieder in beiden Sprachen und präsentieren ihre Stücke mit einer Prise Humor in groovigem Sound, mit eingängigen Melodien und erzählenden Texten.
Keine Kleine (Sabrina Günthör)als Sabrina Günthör noch wirklich „eine Kleine“ war, wurde ihre Mama im Supermarkt gefragt: „Singt die eigentlich immer?“ Ihre häufigste gestellte Frage war: „Wie bekommt man eigentlich eine Band?' Von der Bühne zwischen den Supermarktregalen ging es dann stetig bergauf, bis ihr Traum von einer eigenen Band wahr wurde. Die Band hat sie jetzt und so tritt Sabrina Günthör mit ihren „Jungs“ erstmals in der Kulturwerkstatt auf. Mit Freunden auf der Bühne zu stehen und das zu tun, was man am meisten liebt, ist das größte Geschenk überhaupt, sagt Sabrina. Sie spielt Gitarre und schreibt eigene Songs, in denen sie ihre Eindrücke und die Momente dazwischen verarbeitet.
The Louhaus Band aus Untermaiselstein: Den krönenden Abschluss dieses unterhaltsamen Abends gestaltet eine Band, die das erste Mal mit Hedwig Roth in der Kulturwerkstatt aufgetreten ist. Alle vier Musiker kommen aus Untermaiselstein und sind langjährige Freunde. In der Scheune des elterlichen Bauernhofs fanden sie sich zum Musizieren zusammen. Sie sind eine Band die sich in mehreren Genres wohl fühlt und sich gerne an den alten Rock'n'Roll Klassikern orientiert und davon inspirieren lässt.In mehreren Auftritten konnten sie ihr musikalisches Können und Temperament unter Beweis stellen. Da ist gute Laune und Stimmung“ garantiert.
|