Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Michael James


   Michael James   

Music Unplugged



Michael James   

James Michael klein.jpg


Seit über 30 Jahre macht Michael James Musik: Rock-Pop-Country-Irish Traditional und Evergreens in einen einzigartigen Stil aus kraftvollem, weichem und doch rockigem Gesang

Er lebt für seine Musik und liebt es, für seine Zuhörer und Fans zu performen. 

Während seiner Konzerte versucht er, die Liebe zur Musik zu übertragen, das Publikum mitzureißen und zum Mitsingen zu animieren.
Michael James kommt aus Irland, In seinem Musikrepertoire ist für jeden etwas. Das Repertoire beinhaltet Lieder von Lynyrd Skynyrd, den Eagles bis zu Kid Rock, Metallica und James Blunt.  Evergreens sowie Irisch Traditional sind natürlich auch dabei. Er ist ein typischer Musiker von der Grünen Insel, mit seiner Stimme und Musik versucht er jeden zu begeistern und mitzureissen.
Seit über 30 Jahren bestimmt Musik sein Leben, seit ca. 3 Jahren alles natürlich Unplugged.

Bereits in seinen Teenagerjahren entdeckte er, dass Musik sein Leben ist - ein Musiker aus Leidenschaft. Mehrere seiner eigenen Lieder sind in seiner Zeit in Irland entstanden. Mit 17 Jahren gegründete er seine erste Band. Mit ihr konnte er zahlreiche Erfolge feiern, unter anderem haben sie eine damalige Casting Show gewonnen. Leider brach die Band aufgrund unterschiedlicher Ideen und Vorstellungen der Bandmitglieder auseinander.
Durch seinen Umzug nach Deutschland erfolgte ein weiterer Schritt in Sachen Musik: diverse Bandmitgliedschaften sowie Ausbau seiner Fähigkeiten als Gitarrist, Songwriter und Sänger. Angefangen hat alles mit seiner Liebe zum Hard Rock/Heavy Metal. In den letzten Jahren entdeckte er die Leidenschaft zur Akustik Gitarre.

So ist er nun mit einem umfangreichen Repertoire von eigenen Liedern, Evergreens und vielen anderen „Ohrwürmern“ alleine on Tour. Seine Musik entführt in viele unterschiedliche Bereiche: in die amerikanischen Südstaaten (Country Musik/Southern Rock) ; lässt die grüne Insel auferstehen (irisch angehauchte Musik); Oldies sowie langsame und gefühlvolle Musik zum Träumen.

Ein Abend mit Michael James ist für Jung und Alt ein Erlebnis,seine Musik lebt und trifft direkt ins Herz.

https://michael-james-unplugged.com


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventFr. 29. Juli 2022, 20:00
EventMichael James
Music Unplugged

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7