Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Sigi Lüer - Solo


   Sigi Lüer - Solo   

„Zurück zu den Wurzeln“



Sigi Lüer - Solo   

Lüer Neu-Marcel Durach.jpg


 
2021 war für den Liedermacher Sigi Lüer trotz der Pandemie ein besonderes arbeitsreiches Jahr. Neben ein paar Auftritten, die Corona zuließen, produzierte- und organisierte Sigi Lüer mit den Freunden Tim Hecking, Marcel Durach und Fabian Mróz, die Benefiz DVD Lockdown – Session mit den Allgäuer Liedermachern, für die Kulturwerkstatt. Zwischen durch nahm er im SOUNZZ – Studio von Tim, Lieder für seine CD auf.
 
Auftritte mit den Liedermachern zum Beispiel das Benefizkonzert im Oktober im Haus Oberallgäu und die Vorstellung im November der CD „und ich ging meinen Weg“ vervollständigten die Aktivitäten.
 
Dann war erst einmal Ausspannen angesagt. In dieser „stressfreien Zeit“ ohne Verpflichtungen und Termine, spielte Sigi zu Entspannung Lieder von Reinhard Mey und Hannes Wader. Das brachte ihn auf die Idee, ein Konzert mit Liedern von Mey und Wader mit dem Titel: „Zurück zu den Wurzeln“ zu planen. Ein Solokonzert wie Sigis erstes Konzert 2007 in der Kulturwerkstatt.
 
Hannes Wader ist leider nicht mehr Live auf der Bühne zu hören, aus diesem Grund überlegte Sigi Lüer sich auch Lieder von Wader sowie Lied aus Sigi Lüer´s Feder mit ein zubauen. Die Idee steht, jetzt muss nur noch das Programm erarbeitet werden.  
 
Bis zum 09. Juli 2022 hat Sigi Lüer noch Zeit, dann muss das Programm „zurück zu den Wurzeln“, Lieder von Mey – Wader & Lüer, stehen.
 
Man darf gespannt sein, mit welchen Lieder Sigi Lüer sein Publikum erfreut.
 

www.facebook.com/slueer.de


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSa. 09. Juli 2022, 20:00
EventSigi Lüer - Solo
„Zurück zu den Wurzeln“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7