Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Hoalitte 6


    Hoalitte 6    

Folk im Oberstdorfer Dialekt



Hoalitte 6   

Fotocollage.jpegNachdem das Konzept, sich als Musiker auf einer Berghütte einzusperren um als Hoalitte4 ein Album aufzunehmen, sich 2016 durchaus als erfolgreich herausstellte, wollten es die 4 Musiker noch einmal wissen und luden sich kurzerhand noch zwei ganz besondere Mitmusiker ein.
 
So entstand das Projekt „Hoalitte6“ bestehend aus

Josef „Big Sepp“ Geiger, 
Stefan „AJ Giacometti“ Heinze, 
Florian „Levon“ Fischer
Tim „Timmä“ Hecking 
Jordan „Swampdog“ Prince und
Markus „The Jester“ Schalk

Die musikalischen Weisen sind zunächst entliehen, doch die Texte, allesamt im Oberstdorfer Dialekt, geben einen tiefen, persönlichen Einblick in die Seele eines Süd-Allgäuers, ohne jemals pathetisch oder kitschig zu klingen.
Das Fundament zu den Melodien liefern die Joram Lee Veteranen AJ Giacometti am Kontrabass  und Levon mit Zweitstimmen und Cajon, sowie Timmä Hecking an diversen Gitarren.Stilmäßig bewegen sie sich  in Bereichen des Folk/Country/Blues. Kongenial eingebettet werden sie an Gitarre und Gesang von dem in München lebenden  Singer-Songwriter Jordan Prince aus New Orleans und Maxi Schafroths Haus-und-Hof-Gitarristen Markus Schalk. So entstehen Lieder, die dem Gitarrenmusik-geneigten Allgäuer nicht nur ins Ohr gehen sondern bis ins Herz treffen!
Ein echter Geheimtipp, nicht nur für den einheimischen Freund handgemachter Musik aus Herz und Seele!’

 


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 22. Mai 2022, 20:00
EventHoalitte 6
Folk im Oberstdorfer Dialekt

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7