Nachdem das Konzept, sich als Musiker auf einer Berghütte einzusperren um als Hoalitte4 ein Album aufzunehmen, sich 2016 durchaus als erfolgreich herausstellte, wollten es die 4 Musiker noch einmal wissen und luden sich kurzerhand noch zwei ganz besondere Mitmusiker ein.
So entstand das Projekt „Hoalitte6“ bestehend aus
Josef „Big Sepp“ Geiger,
Stefan „AJ Giacometti“ Heinze,
Florian „Levon“ Fischer
Tim „Timmä“ Hecking
Jordan „Swampdog“ Prince und
Markus „The Jester“ Schalk
Die musikalischen Weisen sind zunächst entliehen, doch die Texte, allesamt im Oberstdorfer Dialekt, geben einen tiefen, persönlichen Einblick in die Seele eines Süd-Allgäuers, ohne jemals pathetisch oder kitschig zu klingen.
Das Fundament zu den Melodien liefern die Joram Lee Veteranen AJ Giacometti am Kontrabass und Levon mit Zweitstimmen und Cajon, sowie Timmä Hecking an diversen Gitarren.Stilmäßig bewegen sie sich in Bereichen des Folk/Country/Blues. Kongenial eingebettet werden sie an Gitarre und Gesang von dem in München lebenden Singer-Songwriter Jordan Prince aus New Orleans und Maxi Schafroths Haus-und-Hof-Gitarristen Markus Schalk. So entstehen Lieder, die dem Gitarrenmusik-geneigten Allgäuer nicht nur ins Ohr gehen sondern bis ins Herz treffen!
Ein echter Geheimtipp, nicht nur für den einheimischen Freund handgemachter Musik aus Herz und Seele!’