Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Sigi Lüer and friends


   Sigi Lüer and friends   

'Kleines Anti-Corona-Depressivum'



Sigi Lüer and friends   

Lueer.jpg


 
Sigi Lueer, ist immer auf der Suchen nach  Kollegen und Kolleginnen, die noch nicht die Möglichkeit oder das Glück hatten in der Werkstatt aufzutreten.
 
Robert Tanzinger, österreichischer Musiker, der schon mehr als vierzig Jahre im Allgäu lebt und den Sigi Lueer vor einem Jahr- über eine Freundschaftsanfrage bei Facebook kennen lernte. Nach dem gemeinsamen ersten musikalischen kennenlernen wurde schnell klar, dass die Chemie und die gemeinsamen musikalischen Richtungen stimmen. Robert spielt schöne Balladen die er selbst geschrieben hat. Dabei ist sein österreichischer Akzent außerordentlich charmant. Auch seine Coversongs von STS, Reinhard Fendrich und anderen österreichischen Musiker, trägt er identisch vor. Im Dezember 2020 war ein Konzert mit Robert Tanzinger geplant, dieses konnte aber wegen der Pandemie nicht stattfinden. Als im März 2021 Sigi Lueer ein DVD – Projekt für die Kulturwerkstatt plante war Robert neben den anderen Kolleginnen und Kollegen dabei und hatte seinen Einstand in der Kulturwerkstatt, wenn auch ohne Publikum. Das wollen wir jetzt nachholen. Freuen Sie sich auf Robert Tanzinger und seine Musik!
 
Nicht vorstellen muss ich Mr. Fabulous, der gemeinsam mit Steffi Waller auftritt und der auch dabei war, als die Allgäuer Liedermacher 2013 „geboren“ wurden. Neben den Open Air Auftritten in Immenstadt im Klostergarten, fanden Auftritte mit den Allgäuer Liedermacher in der Kulturwerstatt statt. Aber auch bei anderen Musikprojekten sind Steffi und Fabian aktiv. Fabian ist ein „alter Hase“ in der Musikszene und hat schon einige CD herausgebracht und produziert. Auch bei der DVD Produktion, waren Steffi und Mr. Fabulous dabei. Beide haben neue Lieder im Gepäck und ein neues Tier Lied ist auch wieder dabei. 
 
Am 31. Oktober 2020 standen Steffi, Fabian und Sigi in Urlau auf der Bühne, dann kam die große Pandemie und das Verbot aufzutreten.
 
Jetzt ist es endlich wieder soweit, 9 Monate konnten keine Konzerte vor Publikum stattfinden, die Musiker freuen sich auf das Wiedersehen mit dem Publikum!
 
Nach längerer Unterbrechung gibt es mal wieder ein Konzert mit Sigi Lueer und seinen Freunden.
 
Sigi hat Kollegen- und eine Kollegin eingeladen, die einen interessanten Abend garantieren, mit verschiedenen Musikrichtungen- und natürlich auch mit einigen Lieder von May und Wader.
 


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSa. 31. Juli 2021, 20:00
EventSigi Lüer and friends
'Kleines Anti-Corona-Depressivum'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7