Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Tom Ehrlich


   Tom Ehrlich   

'WIRKLICH WEITER SO ?'



Tom Ehrlich   

Ehrlich Tom.jpg


WIRKLICH WEITER SO ?
Diese Frage stellt sich bei vielen Themen: Wirklich weiter so beim Klimaschutz? Bei den Mieten? Bei der sozialen Gerechtigkeit? In der Landwirtschaft? Bei den Hassmails im Internet?
Hierzu kommen Fachleute zu Wort: Graf Zaster erklärt, wie man reich wird, Thorben Wagemann von der Deutschen Gesellschaft für Turbokapitalismus erläutert den Unterschied zwischen Mensch und Mieter, und ein Geheimdienstler macht deutlich, warum Überwachung nötig ist. Dazu eine Sendung mit der Maus zur Arbeit der Bundesregierung.
Auch die Tagespolitik kommt nicht zu kurz, ständig wechselnd mit den jeweils aktuellen Themen. Immer lustig, bissig und auf den Punkt gebracht. Und zur Auflockerung etwas gequirlter Unsinn sowie Gesang, selbstgetextet und von Otto Reutter.
Das ist abwechslungsreich und lustig, erfrischend anders, und es regt zum Nachdenken an.

...und das meint die Presse:
Tom Ehrlich, Kabarettist aus Berlin, sorgte mit einer Ausgabe der 'Sendung mit der Maus - Im Studio der Domina' für allgemeine Heiterkeit. Braunschweiger Zeitung, 02.05.2017
Für den im Bau befindlichen Flughafen konnte Tom Ehrlich sich Sepp Blatter vorstellen ('dann läuft alles wie geschmiert') und Pegida ist für ihn 'Pest, Gicht, Darmverschluss'. Als Moderator der 'Sendung mit der Maus' versuchte er dem 'Kleinkinder-Publikum' die Einkommensunterschiede in der Welt, vom Bauarbeiter bis zum Inverstment-Banker zu erklären und erntete dabei viele Lacher.
Hallertau-Info 11.11.2016
Mit kluger Polit-Satire kam nach der Pause der Berliner Tom Ehrlich auf die Bühne. Und er zeigte eindrücklich, dass man für bissig-gute Unterhaltung gar nichts neu erfinden muss – man versucht einfach nur, Kindern diese verrückte Welt zu erklären.
Menschen in Dresden 10.04.2016
 


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventDo. 29. Okt. 2020, 20:00
EventTom Ehrlich
'WIRKLICH WEITER SO ?'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7