Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Markus Dinnebier


   Markus Dinnebier   

'LebenSaiten'



Markus Dinnebier   

Dinnebier_Lebensaiten.jpg


„Hinter dem Projekt „LebenSaiten“ verbirgt sich der Allgäuer Musiker Markus Dinnebier, der sich schon in einer Vielzahl von Formationen zurecht den Ruf eines Teufels-Geigers verdient hat. Doch weder der Hölle noch dem Himmel sind seine neuesten Klänge zuzuordnen. Vielmehr brechen hier zahlreiche Facetten des menschlichen Lebens musikalisch an die Oberfläche.So gesehen könnte man seine erste Solo-CD als autobiografisches Werk bezeichnen, in dem er tiefgreifende und intensive Erfahrungen in musikalische Themen übersetzt und verarbeitet. Dabei zeigt er nicht nur die volle Bandbreite dessen, was er klangtechnisch aus seiner, eigens für ihn umgebauten, fünf-saitigen Bratsche herausholen kann, sondern bringt mithilfe auf seiner Loopstation, nur mit dem Instrument erzeugten, fetten Beats seine Songs zum rocken.Abwechslungsreich unterstützen mal gefühlvoll, mal funkig anmutende Gitarrenklänge immer wieder die Songs, die in ihrer Kraft und Emotion nicht unterschiedlicher sein können! Eine CD die selbst den hartgesottensten Geigen-Kritiker auf ihre S(a)eine zieht! Geige mal ganz anders! Bemerkenswert ist außerdem, dass die gesamte CD live bei einem Konzert aufgenommen wurde. Zu unserer Freude durften wir die Aufnahmen bei uns mischen und mastern und freuen uns, diesen lebensfrohen, musikalischen Farbklecks zu unseren Referenzen zählen zu können.“

https://www.lebensaiten.net


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSa. 18. Juli 2020, 20:00
EventMarkus Dinnebier
'LebenSaiten'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7