Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Daniel Kemish


   Daniel Kemish   

Amerikana/Folk-Sänger



Daniel Kemish   

Kemish (Photo by Nuno Santos).jpg


Daniel Kemish ist ein in Großbritannien geborener Amerikana/Folk-Sänger. Er ist einer der Künstler, dessen Stimme direkt ins Innere trifft.
Seine Songs und seine Bühnenpräsenz ziehen die Aufmerksamkeit des Puplikum`s auf sich, sei es eine Solo-Perfomance, Duo/Trio- Setup oder ein komplettes Band-Setup.
Daniel`s authentische und ehrliche Herangehensweise an die Musik ist heute sehr selten. Verpassen Sie nicht die Chance, die persönliche Atmosphäre von Daniel Kemish hautnah zu erleben.
Er tritt nun schon 5 Jahre im Allgäu auf und freut sich dieses Jahr wieder hier zu sein und seine Lieder zu präsentieren.
Geschichte:
Daniel Kemish trat 2006 in kleinen Bars und Clubs in Großbritannien auf. Eines Tages im Jahr 2011 beschloss er, dass er nicht mehr die Lieder anderer singen möchte. Seine Inspiration ging zurück bis in seine Kindheit in Portugal. Im den Jahren 2013 und 2014 veröffentlichte er mit seinem Kontrabassisten 2 EPs (im Duo-Format). 2015 nahm Daniel sein Debütalbum in Nashville, TN, in den Ocean Way Studios auf. ' Fools & Money' wurde im März 2016 veröffentlicht, gefolgt von einer 34-tägigen Tour in England mit seiner Band.

Seitdem hatte er zahlreiche Tourneen durch Europa und den USA, die größtenteils solo zurückgelegt wurden. Um Daniel`s zweites Album 'Under the same sky' zu komponieren, machte er sich auf den Weg in die österreichischen Berge, um einen Monat allein in einer Berghütte zu verbringen. Keine Elektrizität, kein fließendes Wasser und keine Telefone. Zum heizen und kochen und Schmelzen von Schnee war nur ein Holzofen vorhanden. Die völlige Einsamkeit und nur von Schnee umgeben, inspirierten Daniel zu den Grundlagen des Songschreibens  zurückzukehren und ein noch persönlicheres Album zu schaffen.
Ein neuer Sound und Stil bringen seine Reife sowohl als Songwriter als auch als Performer voll zur Geltung.

www.danielkemish.com


Zusatzbild 1
128.68 KB
283 x 425
[download]

Pressebild

Zusatzbild 2
127.00 KB
283 x 425
[download]

Pressebild

 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSa. 29. Feb. 2020, 20:00
Sonderveranstaltung! !!! NEU IM PROGRAMM !!!
EventDaniel Kemish
Amerikana/Folk-Sänger

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7