Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil „Harpanera“


    „Harpanera“   

Eine musikalische Voyage um die Welt



Harpanera“   

Harpanera.jpg


Margie Morris (Harfe),
Sabine Xoxi Huber (Akkordeon, Bouzouki, Indianerflöte, Gesang)
Karin Herzog (Congas, Oceandrum u.mehr, Klarinette).

Wer schon einmal in den Genuss kam, „Harpanera“ live zu sehen, durfte bereits vor Beginn des eigentlichen Konzerts erleben, was visuelle Vorfreude bedeutet. Denn schon vor dem Auftakt der ersten Harmonie entfaltet sich bereits durch das Betrachten der  bunten Instrumentierung für den Besucher eine leise Ahnung, dass er sich alsbald auf einem kurzweiligen Streifzug inmitten einer stimmungsvollen Atmosphäre wiederfinden wird. Ein Hochgenuss für alle Sinne, klanglich virtuos präsentiert und vollendet in Szene gesetzt, das ist die Leidenschaft der drei Musikerinnen. 
In den Konzerten geht es um eine musikalische Reise um die Welt und durch die Jahrhunderte. Über die Musik aus Südamerika, Osteuropa, Afrika,  Griechenland, der Bretagne, keltischer Länder und dem Mittelalter bekommt der Zuhörer die einmalige Gelegenheit, sich in den Gesang und in die Energie fremder Kulturen einzufühlen.

Bereits 4000 Jahre alt ist zum Beispiel ein Grabspruch aus Kreta, gesungen von Xoxi, aufgespürt von „Harpanera“ - auf der Suche nach dem Besonderen - und kunstvoll neu arrangiert. Jedes Lied hat seine charakterliche Eigenheit, ist anders, verzaubert den Zuhörer gemäß seiner Herkunft auf die ihm eigene Art und wird von den drei Musikerinnen stilvoll präsentiert. Zwischen den einzelnen Stücken erfährt man spannende und gefällige Details über Inhalt und Herkunft der vorgetragenen Traditionals und Themen, die eingefügt in freiem Erzählstil authentische Wahrheiten offenbaren.

www.harpanera.com


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventFr. 10. Jan. 2020, 20:00
Event„Harpanera“
Eine musikalische Voyage um die Welt

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7