Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil LIONMAN


    LIONMAN   

Poesie & Groove



LIONMAN   

Lion.jpgBéla Braack (23) Spielt Klavier seit frühester Kindheit, singt und schreibt Gedichte und Lieder. Waschechter Hamburger ausSt. Georg.Alina Bach (24) Berlin, Hannover, Rom, Sängerin und Komponistin, singt Jazz, Pop und Soul. Geboren als Weltenbummlerinzieht es sie stets an neue Orte.Laurenz Wenk (22) Im Herzen Jazzer und Saxophonist mit Kultstatus auf den Philippinen. Trashig-Sexy und Fätt!Kai Wenas (23) E-Gitarrist aus Hannover, stets mit Liebe am Start und inspiriert verschiedenste Szenen, komplett vonder Leine.Robert Lüngen (23) Hamburger Jung mit Bass zwischen den Fingern, der kreativ und lässig grooved.Matthias Meyer (21) Beat-Fundament aus Hildesheim. Ein viel gefragter Drummer mit gehöriger Energie.
Lionman: Poesie & GrooveWir sind eine professionelle Band mit mir als Frontmann und Hamburger. Meine Songs und die Inspiration dafür beziehe ich dafür aus meiner Heimat: nächtelange Abende, die erste Liebe, Erinnerungen und Träume sind von den Straßen St.Georgs, St.Paulis, wie der Hafenluft an der Elbe. All das verarbeite ich in meiner Musik, den Songtexten und vor allem in meinen Gedichten.Heute studiere ich an der Musikhochschule Hannover mit professionellen Jazzern, in denen das gleiche musikalische Fieber brennt wir in mir. In 2016 haben wir uns zusammengefunden – als LIONMAN-Band.
Wir sind bereits in Hannover eine echte Adresse für gute, authentische und neue Musik aus dem Reich des Jazzes, der Poesie, des Souls und Poetry Slams. Der Anspruch unserer Live-Performance ist, unseren Zuhörer in einer künstlerisch-philosophischen Geschichte durch den Abend zu geleiten.Im März planen wir unsere zweite Tour, die uns natürlich auch nach Hamburg führen wird.„Die Art der Verbindung von Geschichten und Musik hat mich schon lange beschäftigt, allerdings fehlten mir bisher die geeigneten Künstler. In meinem Studium konnte ich nun eine Band formieren, die auf hohem Niveau meine Ideen umsetzt und weiter entwickelt. Wenngleich die Musik aus meiner Feder kommt, entsteht unser Sound durch die Individualität jedes einzelnen Musikers: eine bunte und kreative Truppe mit gemeinsamen Ziel. Ich bin immer wieder erstaunt, welchen geringen Stellenwert wirkliche Poesie in der populären Musik hat. Für uns steht die Poesie, Philosophie,sowie Geschichten um und im musikalischen Ausdruck im Mittelpunkt – daraus entwickelt sich der Gesang, die Musik und alles Weitere.“ -
BélaJazz, Poetry-Slam, HipHop, Klassik, Theater — was wir genau machen, ist schwer in Worte zu fassen, doch wir versprechen euch einen fesselnden Abend.Eng familiär verbunden mit dem Kleinwalsertal spielen wir nun endlich in der wunderbaren Kulturwerkstatt in Sonthofen und möchten alle Freunde aus dem Tal, der Familie Fritz, der Familie Zobel und alle Weiteren zu unserem Konzertabend einladen. Kommet in Scharen, es wird ein buntes Zusammentreffen!


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 10. Feb. 2019, 19:00
Sonderveranstaltung! !!! Neu im Programm !!!
EventLIONMAN
Poesie & Groove

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7