Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Sigi & Sigi


    Sigi & Sigi   

Sigi Lüer meet´s Sigi Aldenhoff



Sigi & Sigi   

Sigi_Sigi.jpgBei einem Auftritt im Mai 2018 im Altbau (Irsee) lernten sich die beiden Musiker kennen.
Sehr schnell war klar, dass „die Chemie“, nicht nur musikalisch, zwischen ihnen stimmt. Man verabredete sich um auszuloten ob auch im gemeinsamen Spiel die „Chemie“ stimmt und das tat es.
Im November 2018 traten Aldenhoff und Lüer erfolgreich bei der Live Nacht in Sonthofen auf. Nun geben sie ihr Debüt in der Kulturwerkstatt.
Sigi Aldenhoff aus Pforzen ist ein vielseitiger Künstler, der nicht nur als Liedermacher unterwegs ist. Er selbst beschreibt sich als Sänger, Wortjäger & Spötter. Mit der Band: The Drunken Horse Band, ist er mit der Country – Musik unterwegs.
Seine musikalische Vielfältigkeit stellte Aldenhoff er mit seiner der Formation „Seitenweise“ unter Beweis. Hier präsentiert Sigi Aldenhoff mit Sohn Christian und Hans Penzold, Bayrischer Blues, Verse und Lieder. Hier schließt sich auch der Kreis zu dem Sulzberger Liedermacher Sigi Lüer, der in der Oberallgäuer Liedermacher Szene bekannt ist.
In seinen Texten, verarbeitet Lüer Themen mit denen sie auch Mey oder Wader beschäftigen.Seine „ruhige und sanfte Art, gleicht der von Reinhard Mey sehr.
Lüer ist mit seinen Liedern aber auch mit den Liedern von Wader und May, die zum Teil im Duo mit Sigi Aldenhoff singt, der ruhende Pol. Somit ist für Abwechslung aber auch Gänsehautfeeling an diesem Abend gesorgt.
 


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSa. 09. Nov. 2019, 20:00
EventSigi & Sigi
Sigi Lüer meet´s Sigi Aldenhoff

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7