Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Northern Light


    Northern Light   

Modern Folk



Northern Light   

Northern Light.jpg


Northern Light wagt ein spannendes Cross-Over: Irish Folk verschmolzen mit Melodien aus dem europäischen Norden.
Aus verschiedenen Folk-Genres kommend haben sich vier Musiker mit internationaler Bühnenerfahrung zusammengefunden, um mit Northern Light einen einzigartigen neuen Sound zu entwickeln. Dabei sind die Vier stets gewillt, den entscheidenden Schritt weiter zu gehen, um neue Arrangements zu finden und jedes Livekonzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. 

Franziska Müller - Lead-Vocals / Akkordeon
Franziska ist eigentlich studierte Akkordeonistin und Sängerin. Sie kommt aus dem klassischen Umfeld, hat jedoch früh Wurzeln in der  norwegischen Akkordeonmusik geschlagen und von dort aus den musikalischen Norden erkundet.

Michael Poelchau - Fiddle / Vocals
Michael wuchs in Dallas, Texas, in einer musikalischen Familie auf. Mit der Geige war er lange Zeit sowohl in der Klassik wie auf Rockbühnen unterwegs, hat aber seine musikalische Wahlheimat im Folk gefunden.

Steffen Gabriel - Flute / Dudelsack / Vocals
Steffen ist Holzblasinstrumentenbauer. Er spielt europäische Folkmusik auf Holzquerflöte und Schäferpfeife – diese Leidenschaft hat ihn von Deutschland durch ganz Europa, die USA und bis nach Australien geführt. 

Tobias Kurig – Bouzouki
Mit seiner großen, offen gestimmten Bouzouki  ist Tobias schon lange auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. Seine virtuose, druckvolle Begleitung schafft ein unverwechselbares Fundament.

Frisch zusammengestellt und in ein abwechslungsreiches Liveprogramm verpackt, erwartet den Zuhörer ein Abend voller mitreißender Songs und überraschender Arrangements. Mal entführen sanfte Balladen auf die grüne Insel, mal werden die Zuhörer mit rasanter Tanzmusik beinahe aus den Stühlen gehoben - und im nächsten Moment vereint die Band irische und andere nordische Melodien zu einem atemberaubenden, noch nie zuvor erlebten Klanggebilde. Das Programm, das diese vier Musiker mit internationaler Bühnenerfahrung darbieten, verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis - verträumt, rasant, romantisch und virtuos. 
Gönnen Sie sich einen Konzertabend, an den Sie noch lange zurückdenken werden!

www.northernlight-music.de


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 29. Sep. 2019, 20:00
sorry! Entfällt leider!
Sonderveranstaltung! - Die Tour wurde leider abgesagt -
EventNorthern Light
Modern Folk

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7