Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Petra Schönberger & Michael Schneider


   Petra Schönberger & Michael Schneider   

'Naturgeschichtchen Allgäu' Autorenlesung



Petra Schönberger & Michael Schneider   

SchneiderNatur Allgäu.jpgDarf ich mich vorstellen? Ich bin Parnassius, ein Apollofalter. Hast du Lust, meine Heimat in den Bergen zu besuchen? Magst Du sehen, was im Allgäu an Bächen, Seen, Mooren und in einer Wiese alles wächst, kriecht und krabbelt? Während ich schlafe, wird mein Vetter Brauner Bär mit dir durch die Nacht wandern, dir Fledermäuse vorstellen und zusammen mit dir die Sterne bewundern. Mein Freund Schlaufux hilft mir, dir Dinge zu erklären, die er besser weiß als ich. Manchmal fallen mir Geschichten, Märchen  oder Sagen ein oder ich kann dir zeigen, was du aus Steinen, Stöcken, Blättern und anderen Dingen ganz leicht bauen, basteln oder wie du damit spielen kannst. In diesem Buch kannst du von Wanderungen lesen, die du mit deinen Eltern machen kannst. Ich zeige ich dir viel Sehenswertes und Wissenswertes. Na, bist du neugierig geworden? Dann komm mit! Petra Schönberger und Michael Schneider lesen Geschichten und Kurioses aus ihrem neuen Buch 'Naturgeschichtchen Allgäu' vor, dazu werden Fotos, Zeichnungen und Bastelanleitungen aus dem Buch gezeigt. Beim Tier-, Bienen- und Blumenquiz gibt es schöne Preise zu gewinnen.


Zusatzbild 1
52.48 KB
142 x 205
[download]

Pressebild

Zusatzbild 2
56.62 KB
142 x 203
[download]

Pressebild

Zusatzbild 3
119.49 KB
283 x 213
[download]

Pressebild

 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSo. 10. Mar. 2019, 11:00
EventPetra Schönberger & Michael Schneider
'Naturgeschichtchen Allgäu' Autorenlesung

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7