Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Daniel Waples - Hang in Balance


   Daniel Waples - Hang in Balance   

Handpan-Spieler und Weltreisender



Daniel Waples - Hang in Balance   

Waples-7.jpg


Ein neues Musikinstrument bezaubert die Menschen auf der ganzen Welt: die Handpan. Geboren um die Jahrtausendwende als 'Hang' in der Schweiz, verbindet es den tiefen Bass des Tonkrugs Ghatam (Südindien) bzw. Udu (Westafrika) mit der westindischen Steelpan, deren helle stählerne Melodien sich hier aber in geheimnisvoll-meditative Klangmantren verwandeln.

Mit Daniel Waples kommt nun einer der bekanntesten Pioniere dieses Instrumentes nach Sonthofen. Im Grossraum London aufgewachsen, entdeckte er vor 10 Jahren die Handpan (oder sie ihn?), brachte sich selbst das Spielen bei und bereist seitdem die Welt als Botschafter dieses neuen Klangs. Er bleibt nie länger als 3 Monate in einem Land, spielt an Strassenecken und in Konzertsälen, allein wie in vielfältigen Kollaborationen, und verschmilzt dabei Genres von Klassik (westlicher wie auch indischer) bis Hip-Hop zu einzigartigen Neuerungen.

Nach nunmehr einem Jahrzehnt auf Tournee umspannen Daniel's Konzerte 50 Lânder auf 5 Kontinente. Er hat 9 CDs aufgenommen, und seine YouTube Videos wurden über 40 Millionen mal aufgerufen. Er arbeitet mit Handpan-Herstellern daran, dieses Instrument einer breiteren Öffentlichkeit zuguanglich zu machen. Sein Ziel ist es, die Menschen dieser Welt zu entspannen und zum Lächeln zu bringen, seine Kunst mit Leidenschaft zu verbreiten.




hanginbalance.com


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventMi. 09. Mai 2018, 20:00
EventDaniel Waples - Hang in Balance
Handpan-Spieler und Weltreisender

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7