Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Triosone


    Triosone   

'Christmas Lounge Again'



Triosone   

triosone.jpg


Andreas Kopeinig, piano
Tiny Schmauch, bass
Laszlo Demeter, drums

Zehn Jahre nach seiner erfolgreichen CD „Christmas Lounge“ präsentiert das international besetzte Trio „triosone“ einen neuen Silberling: „Christmas Lounge again“. Entspannt und doch „jazziger“ als der Vorgänger klingen hier deutsche und alpenländische Weihnachtslieder mit viel Swing und Latin-Grooves. Der steirische Pianist Andreas Kopeinig hat mit dem Allgäuer Bassisten Tiny Schmauch und Laszlo Demeter (Ungarn) am Schlagzeug wohlbekannte Lieder ausgewählt, die in gemeinsam erarbeiteten Arrangements zu neuem Hören und einem frischen Blick auf unsere Weihnachtsmelodien einladen.

Das gleichnamige Programm des Trios – Christmas Lounge again – präsentiert diese Lieder in einem Konzert mit viel Improvisation, Rhythmus und adventlicher Stimmung.

triosone ist ein internationales Jazztrio in der klassischen Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Der Pianist Andreas Kopeinig stammt aus der Steiermark und studierte an der Grazer Musikhochschule klassisches Klavier. Seit einigen Jahren lebt er nun in Tirol und absolvierte in München ein Jazzstudium. 2004 hat er mit Tiny Schmauch aus Deutschland und Laszlo Demeter aus Ungarn ein Trio gegründet, das sich seither ständig weiterentwickelt und dabei immer auf der Suche nach seinem aktuellen eigenen Klang ist.
Europäischer Jazz, gefühlvoll, eigenständig und immer swingend!

www.tiny-schmauch.de
http://www.klavierundjazzinstitut.at/klavier...


Zusatzbild 1
94.70 KB
283 x 243
[download]

Pressebild

Zusatzbild 2
84.66 KB
283 x 220
[download]

Pressebild

 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSo. 15. Dez. 2019, 20:00
EventTriosone
'Christmas Lounge Again'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7