Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Sigi Lüer


   Sigi Lüer   

„Lüer singt Mey und mehr“



Sigi Lüer   

Lüer.jpg


Nach einem Reinhard Mey Konzert, schrieb der im Allgäu lebende Liedermacher Sigi Lüer 1975 sein erstes Lied „ Wie soll das weitergehen“.

2007 trat Lüer in der Kulturwerkstatt mit seinem Programm: „Lüer singt Mey & mehr“ auf.
Vor zehn Jahre schrieb Marion Bäsler vom Allgäuer AZB:
„Lüer ist ein musikalischer Geschichtenerzähler und begeisterte mit nachdenklichen Stücken. Vor allem seine sanfte Art gleicht der von Reinhard Mey sehr. Er wolle nicht Mey oder Wader kopieren so Lüer, sondern er wolle lediglich ihre Songs so spielen wie er es vermag. Das gelang Siegfried Lüer hervorragend“.

10 Jahre ist das her, inzwischen ist Sigi Lüer mehrmals mit den Allgäuer Liedermachern aufgetreten, die er 2013 ins Leben gerufen hat und mit denen er in unterschiedlicher Besetzung Konzerte für soziale Einrichtungen wie: Kinderschutzbund, Bergwacht usw. oder auch für den Helferkreis, die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit leisten. Auch in der Werkstatt ist er mehrmals aufgetreten.

Sein letzte Projekt in der Kulturwerkstatt Sigi Lüer & Friends: Allgäu Folk meets Irish Folk, war ein neuer Weg auch im Allgäu noch nicht so bekannte Musiker auf die Bühne zu bringen. Neben den in der Werkstatt bekannten Liedermacher Christian Blanz, Mr. Fabulous & Steffi Waller, war John McNutt aus Irland angereist, der die Besucher begeisterte.

Anlässlich des 20. Jubiläum der Kulturwerkstatt tritt Sigi Lüer nun nochmals mit dem Programm: „Lüer singt Mey und mehr“ auf.
Neben den guten, alten- und bekannten Songs, hat er natürlich auch neue Songs im Gepäck.

Für dieses Konzert konnte Sigi Lüer den weit über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannten Tim Hecking gewinnen.

Da ist Gänsehaut- und ein toller Abend mit Musik von Wader, Mey & mehr garantiert.

www.youtube.com/watch?v=HhwXTorMmwo


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

EventSa. 31. Juli 2021, 20:00
EventSigi Lüer
„Lüer singt Mey und mehr“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7