Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Les Derhosn


    Les Derhosn   

„Nach uns die Zukunft“



Les Derhosn   

lesderhosn_neu2017.jpg


Musikcomedykabarett mit Michi Marchner & Martin Lidl

Ein Gedankenspiel aus Bausteinen der Geschichte.
Vorstellungen von fliegenden Autos und Massentourismus im All.
Les Derhosn waren dabei, vor 30 Jahren, als jeder glaubte, dass der Liter Sprit im Jahre 2000 mindestens 5 Mark kosten muss, aber keiner an den Untergang der Stützräderindustrie durch die Renaissance der Laufräder dachte.

„Nach uns die Zukunft“ schwelgt in der guten alten Zeit, weil – so schön wie früher war es eh noch nie und träumt vom bunten Morgen in Zeiten globaler Verblödung, immer auf der Suche nach dem Heute in dir, in mir, im Geist der Zeit.

„Nach uns die Zukunft“ ist das Jubiläumsprogramm zur Les Derhosn Silberhochzeit.
Ein Kabarett/Comedy/Konzertmix, virtuos, abgedreht, berührend, authentisch und natürlich saulustig!

Wie immer eher französische Küche als McDonald`s, wie immer in Münchner Bayrisch, aber auch für den individuellen Hannoveraner gut verständlich, Lieder und Geschichten über den hinterlistig lauernden Alltag in Liebe, Leben, Leiden, Lust und Musik die man so mal wieder nicht erwartet hätte …
Scheiße Baby, mia wean oid …

Michi Marchner, Komponist, Dichter, Denker, Wortverrenker, Komiker durch und durch und sein kongenialer Bühnenpartner,
Martin Lidl, die Gitarrenfee vom Ammersee, gründeten 1988 Les Derhosn.

27 Jahre später, spielt Marchner zusätzlich erfolgreich seine Soloprogramme und Lidl arbeitet
auch als Komponist und Musiker mit FEI SCHO „alpine Weltmusik“.

Als Musikkabarettduo Les Derhosn begeisterten sie im Frühjahr 2015 im GOP Varieté Theater München 16 000 Menschen in 6 Wochen mit Moderation, Musik und Ausschnitten aus ihren Programmen.
Das gemeinsame Doppelprogramm „Helmut Schleich meets Les Derhosn“ gehört zu den Highlights des Kabarettjahres.

In Augsburg und Landsberg haben sie ihre eigene monatliche Show „Comedy Lounge“, mit geladenen Gästen aus der Comedywelt.

… und ihre Konzertauftritte sind wie eh und je etwas Besonderes.
Da zelebrieren die beiden Bühnenprofis und Vollblutmusiker leidenschaftlich ihre ganz eigene Art.
Eine Herzensangelegenheit!

Die Presse meint:
„Für ihre Komik benötigten sie nicht unbedingt Worte, und für ihre Worte nicht unbedingt die Musik, doch verstehen sie es, die Genres mit Eleganz und so leichter Hand zu mischen, dass daraus etwas völlig Neues entsteht“

„Vor allem sind sie Vollblutmusiker. Klavier, Gitarre, Bass, Trommel – grandios, virtuos“

Begeben sie sich in einen entspannt, heiteren Zustand, öffnen sie Herzen und Ohren und genießen sie einen Abend mit Michi Marchner und Martin Lidl – Herzlich Willkommen bei den Les Derhosn!

http://www.lesderhosn.de/programme/


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventFr. 31. Mar. 2017, 20:00
Sonderveranstaltung! leider kurzfristig abgesagt !!!
EventLes Derhosn
„Nach uns die Zukunft“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7