Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Stefan Edelmann und Band


   Stefan Edelmann und Band   

Ein Abend mit Chansons



Stefan Edelmann und Band   

Edelmann.jpgStefan Edelmann singt Chansons von Georges Brassens, Charles Trenet, Benjamin Biolay, Serge Gainsbourg und anderen.
Mal melancholisch, mal heiter, mal tieftraurig, aber immer sehr französisch und in eigenen, meist leicht angejazzten Arrangements. Es sind im deutschen Sprachraum eher unbekannte Kostbarkeiten mit denen er zu einer musikalische Entdeckungsreise einlädt, auf der man aber auch den einen oder anderen alten Bekannten oder gar Jazz-Standard trifft. Pointiert beleuchtet er dabei sprachliche Feinheiten und vermittelt die skurrilen Geschichten mancher Texte, sodass auch Zuhörer, die des Französischen nicht (mehr) so hundertprozentig mächtig sind, auf ihre Kosten kommen.
Die musikalische Würze liefern dabei vier erfahrene
Jazzmusiker - quasi eine regionale All-Star-Band aus dem Allgäu und dem Pfaffenwinkel, die ein mal groovendes, mal swingendes Fundament baut, und die Stücke mit mitreißenden Soli akzentuiert:

Regina Domes (Querflöte, Violine),
Thomas Härtel (Kontrabass),
Florian Mayer (Saxophone, Klarinette),
Robert Schilhansl (Gitarre).

www.edelmannundband.de/
www.edelmannundband.de/?cat=5


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 05. Feb. 2017, 20:00
EventStefan Edelmann und Band
Chansons d’amour… …et d’automne

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 13. Jan. 2018, 20:00
EventStefan Edelmann und Band
Ein Abend mit Chansons

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7