Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Attila & Friends


    Attila & Friends   

'Rivers' - Tour 215



Attila & Friends   

Attila and friends1.jpgInternational Folk / Bluegrass / Irish Folk

Attila Tapolczai – Gitarre, Mandoline und Gesang
Hauke Marquard – Geige und Banjo
Peter Wachter – Kontrabass

Attila Tapolczai ist Gitarrist, Singer / Songwriter aus Budapest / Ungarn. Er startete seine Musik Karriere mit der PunkRock Band „Hatosagilag Tilos“, die in Ungarn mittlerweile eine feste
Größe in der Szene ist. 2005 kam Attila nach Augsburg und gründete das Akustik-Projekt Attila & Friends, das sich in verschiedensten Besetzungen bis heute einer wachsenden Fangemeinde erfreut.

In die heiteren Melodien des Bluegrass mischen sich bei Attila & Friends die unterschiedlichsten Einflüsse, die Attila durch seine ausgedehnten Reisen quer durch Europa erfahren hat, sowie die bunten Stilmixe, welche die anderen Musiker in das Zusammenspiel der Band einfließen lassen.

So finden sich neben dem ein oder anderen
Punkrock-Element auch traditionelle Folk-Songs oder Country-Klänge in der abwechslungsreichen Spielweise der jungen Augsburger Band wieder.

Die Songs erzählen von seinen Reisen, seinen Gefühlen und sind alles in allem ein Trip durch die Erlebnisse des virtuosen Multiinstrumentalisten, gewürzt mit beißendem Humor und guter Laune. Melodisch, dynamisch, manchmal melancholisch - mit Hilfe von Gitarre, Geige, Kontrabass und mehrstimmigem Gesang.

Mit ihrem mittlerweile siebten Album „Rivers“ begeben sich Attila und seine musikalischen Weggefährten 2015 auf große Tour, um mit ihrer besonderen Musik alte Freunde wieder zutreffen und neue Freunde zu finden. Auch in Regionen jenseits des Weißwurstäquators möchte sich die Band neue Horizonte erspielen.

Neben dem im letzten Jahr schon sehr erfolgreich betourten Süden Deutschlands geht Attila nun zum Entern der gesamten Republik

http://attila-and-friends.de
https://soundcloud.com/attilaandfriends/rive...


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 28. Juni 2015, 20:00
Sonderveranstaltung! leider abgesagt - Neuer Termin folgt!
EventAttila & Friends
'Rivers' - Tour 215

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7