Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Figurentheater Künster


   Figurentheater Künster   

Faust 1 - nach J.W. von Goethe



Figurentheater Künster   

pic_1922.jpg„Faust 1 – Eine Kriminalgeschichte“.
(nach und mit dem Text von J.W.v. Goethe)
Ein Kriminalstück ab 14 Jahren - Spieldauer: ca. 90 Minuten, keine Pause.

Dr. Heinrich Faust strebt nach mehr. Die Wissenschaft kann ihm nichts mehr bieten, er hat alles studiert. Leider auch Theologie. Dann hat er sich für die Magie entschieden. Er hat die Freiheit entdeckt mit all ihrer Schwierigkeit und Verantwortung. Er ist auf der Suche nach dem Göttlichen. Doch zu welchen Preis? Drei Tote bleiben zurück und sein geliebtes Gretchen. Die alte Geschichte des Dr. Faust spiegelt die heutige Menschheitssituation wieder:
Mit dem Kopf alles erreichen wollen, den Geist, das Herz vergessen, und über Leichen gehen.
Kommissar Leverkühn versucht den Mord an drei Menschen aufzuklären.


 

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventDo. 20. Juni 2013, 20:00
Sonderveranstaltung! leider kurzfristig abgesagt!
EventFigurentheater Künster
Faust 1 - nach J.W. von Goethe

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7