Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Dupla Tanguera


    Dupla Tanguera   

Renè Garcia & Martin Gramajo



Dupla Tanguera   

pic_1672.jpgRené García aus Argentinien ist eine Besonderheit.
Mit makelloser Instrumentaltechnik beherrscht er den bezaubernden Klang des Bandoneons und benutzt es als Ausdrucksmittel tiefer Leidenschaft. Trotz seiner jugendlichen 81 Jahre rechnet er sich zur „Guardia Vieja“ der alten Garde des Tangos aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts, deren Vertreter sein Vater Dn. Domingo García war.
Er hat die große Zeit der Tango-Musik miterlebt und mit den wichtigsten Musikern der Geschichte des Tangos gearbeitet.
Heute führt er bei Auftritten in Europa und Lateinamerika vor allem Tango, Milonga, Walzer oder lateinamerikanische Folklore auf.
In Deutschland hat er in bedeutenden Sälen, wie der Düsseldorfer Tonhalle, dem Deutsches Theater in Berlin oder der Oper in Frankfurt, gespielt.

Der Pianist Martín Gramajo aus Uruguay lebt in Deutschland.
Neben seiner Tätigkeit als klassischer Pianist, ist er als Pianist und Arrangeur verschiedener Ensembles der populären Musik und der Musikfolklore des La Plata-Gebietes (Buenos Aires und Montevideo) tätig.
Als Klassischer Pianist hat er mehrere Preise bekommen. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in verschiedene Länder Lateinamerikas, Europas und Asiens.


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSo. 23. Okt. 2011, 20:00
EventDupla Tanguera
Renè Garcia & Martin Gramajo

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7