NeoSchoeN, das sind
Corbinian Meier (Keyboards),
Reinhold Schubert (Gitarre) und
Ernst Schwindl (Drehleier).
Piano, Gitarre, Drehleier - eine auf den ersten Blick unmögliche Besetzung. Doch als hätten die Instrumente nur darauf gewartet, endlich gemeinsam loszulegen, finden sie mühelos zueinander und lassen unerwartete neuartige Klänge entstehen, filigran und kraftvoll, archaisch-ursprünglich und doch ganz heutig - und immer wieder voller Überraschungen.
Folk, Jazz, Rock und Klassik verschmelzen zu einem neuartigen Sound. Musik, die nicht an der Oberfläche kratzt, sondern tief ins Herz dringt.
(Hofheimer Zeitung, 11.8.2009):
Die Münchner Band NeoschoeN begeisterte im Rahmen des Dritten Interkeltischen Folkfestivals in Hofheim ihr Publikum im Alten Wasserschloss. Corbinian Meier, Ernst Schwindl und Reinhold Schubert sorgten für einen instrumentalen Sound, der die Gedanken ihrer Zuhörer in weite Ferne trieb. Romantische Klänge aber auch harter Beat...wilde Lebenskraft - stürmisch, drängend und sanft.
Obwohl außer bei den Ansagen die Sprache von der Bühne verbannt wurde, schaffte es das Trio, einen ungemein tiefen Ausdruck in seine Lieder zu bringen. Keine Musik, die nur an der Oberfläche kratzt, sondern tief ins Herz dringt...