Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Christoph Weiherer


   Christoph Weiherer   

„Offline“



Christoph Weiherer   

pic_1541.jpgNichts ist wie es bleibt. Weiherer, der bayerische Liedermacher, Radikalpoet und Extremgrantler, hat sich längst frei gesungen und gespielt von den üblichen Vergleichen mit den üblichen Verdächtigen. Er zieht von Bühne zu Bühne. Ein Liedermacher - mit dem Sprachwitz eines Karl Valentin und einer sehr starken Bühnenpräsenz. Konzert oder Gastauftritt, Weiherer zeigt uns was bayerisches Liedgut sein kann und muss:
liebevoll, lustig, aufrüttelnd, mahnend & gerade.
Nach dem Erfolgsalbum „scheiße schrein!“ und hunderten Konzerten folgt im Frühjahr 2011 die Live-Einspielung „Offline“.
Christoph Weiherer, inzwischen längst kein Geheimtipp mehr, tourt durch Bayern und darüber hinaus wie einst Woody Guthrie durch die Staaten und präsentiert das, was er ist: ein Wanderer, ein Herumziehender, der auch ebenso gut ein Namenloser sein könnte. Jemand mit Gitarre und Mundharmonika, die Hosentaschen voll mit Texten. Da gibt es keine Unterschiede zwischen kleinen und großen Bühnen - dort wo seine Lieder gebraucht werden, ist er vor Ort, seine Gitarre die Maschine gegen die Dummheiten unserer Zeit. Man merkt, dass es ihm ernst ist. Sehr ernst sogar.

www.weiherer.com


 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise

Keine aktuellen Termine vorhanden - aber wir haben im Archiv etwas gefunden:

EventSa. 22. Jan. 2011, 20:00
EventChristoph Weiherer
„Offline“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7