Musiker- / VenuedetailsAn das Seitenende



Anzeige Profil Christmas-Jazz-Frühschoppen


    Christmas-Jazz-Frühschoppen   

Dr. Rainer Schmid



Christmas-Jazz-Frühschoppen   

pic_1413.jpgDer Jazz-Pianist Dr. Rainer Schmid ist zu einer festen 'Institution' in der Kultur-Werkstatt geworden. Mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und seiner Improvisationskunst erfreut er seit Jahren immer wieder auf´s Neue.



Pianist und Sänger Dr. Rainer Schmid verheizt in diesem Christmas-Frühschoppen  lauter Titel, die einen klaren Bezug zum Krippenfest haben:  „White Christmas“ natürlich zuerst, den Weihnachts-Welthit, aber auch „Gee Baby“  (amerikanisierter Kurzname des Kindleins), sowie „Schlafe, mein Prinzchen“, ein deutschstämmiges Krippen-Wiegenlied, und  den „St. Louis Blues“, der allerdings etwas später entstanden ist.
Für einen ausgelassenen Rundtanz um den Weihnachtsbaum eignet sich freilich speziell der Song vom Kind in der Krippe, den schon Ur-NewOrleanser Fats Domino populär gemacht hat: „Oh Marie – in your arms I’m longin‘ to be …“



 

Geodaten

Anschrift leider unvollständig

Konzerthinweise