VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #2976



   Cyrus Achouri und Stephan Neuner   

ACOUSTIC ONE - pure acoustic music

Fr. 18. Mar. 2022, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Cyrus Achouri und Stephan Neuner

acoustic_one 2.jpgHenry Wadsworth Longfellow
„Musik bedeutet nicht nur zu hören. Musik kann man fühlen“


Acoustic One - zwei Stimmen, eine Gitarre und ein Cajon

Abwechslungsreiche Eigenkompositionen mit Einflüssen aus den verschiedensten Stilrichtungen wie Pop, Jazz, Folk, Blues, Funk lassen eine ganz besondere und unvergleichliche Stimmung entstehen.

Acoustic One wurde 2016 vom Schlagzeuger, Percussionisten und Audio Engineer Stephan Neuner gegründet. Seitdem hat das Akustikprojekt diverse Neubesetzungen und musikalische Stile erlebt.

Acoustic One schreibt eigene Stücke und in der aktuellen Besetzung spielen:

Lisa Männel (Vocals),
Daniella Demougin (Vocals),
Stephan Neuner (Percussion) und
Cyrus Ashouri (Gitarre).


Als Percussionist, Schlagzeuger, Gitarrist und Sound Engineer hat Stephan Neuner in einigen nationalen Musik – Projekten mitgespielt. Bei Acoustic.One ist er nicht nur für den Rhythmus und Groove zuständig, sondern auch für das Design und Marketing der Band. Darüber hinaus ist Stephan auch als Produzent im eigenen Home-Studio tätig, wo er mit viel Leidenschaft (und Logic Pro X auf seinem MacBook) die technische Seite der Musik bearbeitet.


Geboren in Paris, Frankreich, studierte Cyrus Ashouri zunächst Klassikgitarre und wechselte danach in den Rock- und Jazzbereich. Er ist auf einigen Einspielungen anderer Künstler zu hören und veröffentlichte auch eigene CDs, unter anderem Arabesque (1995) und Antediluvian (1998). Er spielte u.a. mit  French Connection, Ali Khan, Shanto K., Pat Kirtley, Martina Prutscher, Infusion, CAT, Macy, Dani & the Cats, Tracey Cooper und EVE
Arabesque CD-Rezension in der Zeitschrift ‚Gitarre & Bass‘:
 „Über klassischen und New – Instrumental – Wurzeln angesiedelt, gelegentlich auch Jazz – inspiriert. Cyrus Ashouri schert sich einen Dreck um jegliche Konventionen – ihm scheint es Spaß zu machen, auch mit dem Geräuschspektrum, das rechts, links, über und unter dem akademisch – gepflegten Saitenspiel lebt, zu arbeiten. Erfrischend unverkrampft und ohne ehrfurchtsvoll gestreutem Repertoire – Staub.“

acoustic.one



IMG_3368-768x1024.jpg

IMG_6297-695x1024.jpg

Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Geodaten