VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #2621



   Felix Oliver Schepp   

'HiRNKLOPFEN'

So. 17. Mar. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 18.00 /16.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Felix Oliver Schepp


ScheppOliver2_Fotograf_Daniela_Wolf.jpg


Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten
Jetzt mal Hand auf´s Hirn. Oder raucht Ihnen schon das Herz? Felix Oliver Schepp kennt beides und macht sich mit seinen skurril-poetischen Liedern, seinen „scheppsons“ auf die Suche nach dem richtigen Maß. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass. Er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das narzisstische Mauerblümchen seinen Ausweg im Pflanzendünger sucht. Er spannt den Bogen – und trifft ins Schwarze.
Musik & Texte: Felix Oliver Schepp Regie: Sven Kemmler
Felix Oliver Schepp sammelt schon als Zehnjähriger Bühnenerfahrungen bei zahlreichen Opernproduktionen in ganz Deutschland, er singt z.B. den 1. Knaben in der Zauberflöte oder den Liebesgott Amor in Orfeo ed Euridice.
Noch während des Studiums an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München führen ihn Engagements an das Landestheater Tirol, Festspielhaus Baden-Baden, Staatstheater Nürnberg, sowie ans Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. Mit Auszeichnung für sein Diplom-Ein-Mann-Stück schließt er 2008 seine Ausbildung ab, wird danach als Gast am Opernhaus Zürich engagiert, ist in West Side Story an der Oper Graz als Baby John zu sehen und spielt in Comedian Harmonists am Landestheater Schwaben eine der Titelrollen.
Inzwischen ist sein Lebensmittelpunkt Hamburg. Hier ist er Ensemblemitglied auf Hamburgs schwimmender Bühne Das Schiff. Er gastiert unter anderem am Deutschen Schauspielhaus, organisiert seine eigene Newcomer-Mix-Show Neues aus´m Unterdeck und entwickelt seine Solo-Abende zwischen Chanson und Klavierkabarett, mit denen er auf Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs ist. Für seine eigenen Lieder, seine „scheppsons“ erhält er 2012 den DEUTSCHEN CHANSONPREIS NACHWUCHSPREIS.
* nominiert: Krefelder Krähe 2014 * nominiert: Heiligenhafener Lachmöwe 2014 * nominiert: Kabarett-Kaktus 2013 * Deutscher Chansonpreis Nachwuchspreis 2012 * 1. Platz Comedy Slam Hamburg 2012 * 1. Platz Kunst gegen Bares Hamburg 2012
 

http://www.felixoliverschepp.de


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Geodaten


Weitere Veranstaltungen


EventFr. 19. Juli 2019, 20:00
EventHelmut Rothmayr
's`Leabe leabe'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 20. Juli 2019, 20:00
EventDr. Rainer Schmid & Michael Specker
Zwei „Jazzmen“ aus Kempten

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSo. 21. Juli 2019, 11:00
EventDie WendeJacken
Allgäuer ImproTheater die Kinder-Show

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventDo. 25. Juli 2019, 19:00
EventMusikschule Oberallgäu Süd e.V.
Jahresabschlusskonzert

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventDo. 12. Sep. 2019, 19:00
EventStefan Hippchen - 'No poet society'
english conversation

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 13. Sep. 2019, 20:00
EventJASMIN BAYER & BAND
Von Jazz bis James Bond

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7