VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #2296



   Uli Böttcher   

Ü50 – Silberrücken im Nebel!

Do. 02. Mar. 2017, 20:00 Uhr          Eintritt: 16.00 / 14.00



Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Uli Böttcher


BöttcherUli_Ü50.jpg


In einer Gorillagruppe ist der Silberrücken, dank seiner Erscheinung, Kraft und Erfahrung verantwortlich für die Sicherheit und das Wohlergehens des Rudels.

Sein großer Kehlsack und sein ausgeprägter Scheitelkamm sind Ausstattungsmerkmale, die junge Gorillamännchen bedingungslos akzeptieren und Weibchen für fortpflanzungstechnisch relevant halten.

Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins silbrige, der Kehlsack wird größer, der Scheitelkamm auch.

Es läuft, könnte man meinen. Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der Silberrücken nicht gerechnet hat – z. B. die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden; die unerklärliche Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich auf ihn ausüben. Die Erkenntnis, dass er nicht mehr alles gehändelt bekommt,die Kraft nachlässt und ... ja ... der Nebel langsam aufsteigt ...

Uli Böttcher war einer der Ersten auf unserer Bühne, zusammen mit seinem Freund und Kollegen Brian Lausund. Um ganz ehrlich zu sein, sie waren nicht auf unserer Bühne! Ich musste sie 'auslagern', da mir eine Doppelbelegung passiert ist!!!! Es war schrecklich, es war der Supergau für eine neue, kleine Bühne und für meinen persönlichen Pefektionsanspruch.
Mein Glück damals war, dass Brian mich schon kannte und dass die Beiden, hoch professionel und mit viel Humor ins Pfarrheim (fünf Häuser weiter), das Gott sei Dank frei war, umzogen.

Was einem bei so einem Jubiläum alles einfällt!!! Da wird mir heute noch ganz schummerig.

www.uliboettcher.de


Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Geodaten


Weitere Veranstaltungen


EventFr. 20. Mai 2022, 20:00
sorry! Entfällt leider!
Sonderveranstaltung! !!! Kurzfristig abgesagt - Neuer Termin 10.03.2022
EventDanny Streete - singt, spielt & erzählt
„The Balladeer Returns“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 21. Mai 2022, 20:00
sorry! Entfällt leider!
Sonderveranstaltung! !!! Kurzfristig abgesagt - Neuer Termin in Arbeit
EventBjörn Pfeffermann
Meine Kresse! -Ein Mann sieht grün-

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSo. 22. Mai 2022, 20:00
EventHoalitte 6
Folk im Oberstdorfer Dialekt

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 28. Mai 2022, 20:00
sorry! Entfällt leider!
Sonderveranstaltung! !!! Neuer Termin - 13.05.2023 !!!
EventStefan Mönkemeyer
Fingerstyle guitar vom Feinsten

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 24. Juni 2022, 20:00
EventMarkus Dinnebier
'LebenSaiten'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 01. Juli 2022, 20:00
EventDrei Von Frei
Die reine Kraft der Improvisation

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7