VeranstaltungsdetailsAn das Seitenende



Details zu Event #1922



   Thomas Guggemos   

Ausstellung "Die andere Seite"

01.12.2015 bis 31.01.2016            Eintritt: frei


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Thomas Guggemos

Guggemos.jpg"Die andere Seite"

Thomas Guggemos wurde 1982 in Füssen im Allgäu geboren. Seit frühester Jugend beschäftigt er sich mit Zeichenarbeiten und später mir der Malerei, welche er durch Selbststudium immer weiter entwickelt und so seinen Arbeiten einen charakteristischen Ausdruck verleiht.
In diesen Arbeiten wird so manch ernstes Thema mit Ironie getränkt und so bekömmlicher gemacht.
In den Gemälden spiegelt sich immer wieder das Verhältnis zwischen dem Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt. Die scheinbar menschliche Überlegenheit verkommt in vielen seiner Bilder zu einer Kleinigkeit. Hier dominiert nicht der Mensch, sondern er wird gleichgestellt mit all dem was ihn umgibt. Hier werden Schlachten mit den eigenen Waffen verloren. Überheblichkeiten werden einfach eingeschrumpft. Wo vorher Oben war ist jetzt Links und wer vorhin Opfer war ist nun Verfolger. Wahre Größe kommt hier nicht von Größe. Auch der Verstand spielt andere Streiche als man es gern hätte. Hier ist vieles verdreht und steht doch auf dem rechten Platz.
In diesen Gemälden wird das scheinbar Unmögliche zur Realität und erzählt uns von Dingen, die man ernst nehmen kann, aber nicht muss, manchmal jedoch sollte.
Es sind Geschichten, die er auf seine Weise erzählt und mit einem Klecks Surrealismus dem Betrachter näher bringen möchte.

Und er fordert auf: Wenn Du der Welt etwas zu sagen hast, dann mache Kunst!

http://www.guggart.de/



Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de



 

Geodaten


Weitere Veranstaltungen


EventSa. 20. Apr. 2024, 19:00
Sonderveranstaltung! !!! Leider abgesagt - Neuer Termin in Arbeit !!!
EventFamilienmusik Althaus
Musik & Gesang

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 26. Apr. 2024, 20:00
EventSouthmade
WE WALK THE LINE

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSo. 28. Apr. 2024, 19:00
EventDuo HarpaCello
“Von Bach bis Tango Argentino“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 03. Mai 2024, 20:00
EventRolf Ebenhoch und die Gruppe
'KÄHL'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 04. Mai 2024, 20:00
EventBoone and the Beautiful Voices
Neue Wege mit neuen Stimmen

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventFr. 10. Mai 2024, 20:00
EventTrio Voyage
Jazz recht vielsaitig!

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7