Klavierrecital von und mit Christian Ludwig Mayer
Ein heimlicher Abend zwischen Hoffmann und Jean Paul -zwischen Klassik, Jazz und neuer Musik.
C.L.Mayer sucht und findet das Groteske in der Musik.
Grade und eben am Klavier. Realität als “Master-farceâ€.
(V)Erklärkonzert mit Live-Hörbeispielen und selbst erlebten Anekdoten aus dem Künstlerleben, nebst fragmentarischer Schilderungen phantastischer Begebenheiten aus dem Leben Johannes Kreislers und anderer exzentrischer Geister.
Es wird um Erscheinen eines verständigen Publikums in angemessener Anzahl gebeten. Das Konzert findet auch ohne Zuhörer statt. Heimliche Mitschnitte werden nicht mehr toleriert. Für innere Heiterkeit und ewigen Seelenfrieden ist selbst Sorge zu tragen und diese dem ausführenden Künstler bei Bedarf unentgeltlich zu überlassen.
Wer nüchtern kommt ist selber schuld, wer nüchtern geht erst recht.
Konzertpatenschaften:
Royal Academy of Music, London (Spirit)
Raiffeisenbank Motzen am Alpsee (Grubenlampen)
Firma Fiedler, Oberstdorf (Bierfilzle gebraucht, zum Vorzugspreis, zwei Stoffhexen aus der Kollektion “Wilde Wiiberâ€, diverse Dekorationsgegenstände)
Der Allgäuer Christian Ludwig Mayer ist ein musikalischer Tausendsassa.
Mal tritt er als Pianist, mal als Komponist oder
Multiinstrumentalist in Erscheinung. In Musikerkreisen als musikalische Wunderwaffe bezeichnet, hat ihn fast jeder schon mal gehört ohne es zu wissen:
als Pianist auf Bayern4 Klassik mit Robert Schumann oder Eigenkompositionen, in Jazzsendungen oder einfach als Pianist der Filmmusiken zu „Der Schuh des Manitu“, „Wer früher stirbt ist länger tot“ oder Josef Vilsmaiers „Leo und Claire“.
In den letzten Jahren arbeitete der Gasteigpreisträger Mayer mit Künstlern wie Giora Feidman, Dirk Bach, Walter Plathe, Bibi Johns, Meret Becker, Dieter Wedel oder Yorgui Löffler, schrieb Ballettmusik, Jazz und Kammermusik und führte ein Leben zwischen Hotelbar und Philharmonie.
Noch ein paar Stationen?:
New Orleans Jazz in Frankreich,
Gitarre und Trompete in Schottischen Clubs,
Opernsängerbegleitung in Irland, Studioaufnahmen in New York,
musikalischer Leiter der Wormser Nibelungenfestspiele von 2010 bis 2012 sowie der Dresdener Zwingerfestspiele 2011,
Fernsehauftritte mit diversen Instrumenten als musikalischer Leiter und Arrangeur von „Süßstoff“,
Akkordeonist und Komponist für „Ottfried Fischer und die Heimatlosen“,
Deutschlandtournee mit Georgette Dee,
Theatermusiken für das Münchner Volkstheater oder die Schauburg.
..die Liste ließe sich ohne weiteres verlängern.
http://www.clm-musik.com/Home.html
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