Datenschutz - Nutzung und Einbindung fremden CodesAn das Seitenende



Fremder Code?

Ja - Wir Nutzen fremden CodeUnter fremden Code verstehen wir all die Applikations-Quellcode-Fragmente, auf die wir keinen Einfluß direkt haben, aber frei nutzbar sind und uns helfen, die Webseite besser zu gestalten. Die Nutzer haben ein Recht darauf, auch diese Teile kennenzulernen und zu sehen, dass wir uns Mühe geben, alle Datenverfolgung zu vermeiden.

Videos über You Tube

Für Videos gibt es bei kult-werk.de keinen eigenen Kanal, wir nutzen Videos die uns von anderen zur Verfügung gestellt werden - beispielsweise bei der Darstellung eines Künstlers. Um die Videos aktiv auf unseren Seiten einzubinden, benutzen wir entsprechend den Vorgaben von Youtube ein IFRAME.Das sieht dann so aus:

[iframe style='margin: 0 5px 5px 0; float: left;'
src='https://www.youtube-nocookie.com/embed/9ufo3yzHdUs'
width='337' height='260'
frameborder='0' allowfullscreen='']
[/iframe]

Das ist bereits alles. Wesentlich aber ist, dass der (von Youtube gut versteckte) Abspielmodus verwendet wird, der auf dem Rechner des Besuchers keine Cookies hinterlegt.Man beachte die Domäne, die zum Abspielen genutzt wird!

Mehr Informationen findet Ihr hier:
Externe Webseite bei CTGuter Artikel dazu im CT-Magazin
Externe Webseite von YoutubeYoutube Referenz zum IFRAME

Kartendarstellungen

0Um Objekte auf einer Karte darstellen zu können, nutzen wir (noch) die Google Maps API. Wir denken gerade über einen Ersatz nach, aber wenn wir die Google API dazu momentan verwenden, müssen wir auch darauf hinweisen.

externe Webseite Beschreibung der Google API

Profile (Personen, EInrichtungen,...) können genauere Adress-Angeben erhalten und ermöglichen uns damit, das Objekt auch auf einer Karte darzustellen.



Textapplet - für unsere Editoren

0Für unsere Editoren, die aktive Inhalte bearbeiten - hier werden Sie feststellen, dass wir für die sonst üblichen Textfelder bei der Eingabe in einem Formular ein Applet verwenden. Dieses Applet ist - soweit wir es in seinen Funktionen nutzen - frei und ohne Lizenzgebühren. Wir bedanken uns ganz artig bei den Entwicklern. Wer Details dazu nachlesen will, findet diese auf der Webseite, die auch die kostenlosen Downloads zur Verfügung stellt.

externe Webseite tinymcetinymce - das genutzte Textapplet

 

Datenschutz allgemein

Eine Einführung zum Datenschutz

IP-Adressen und Datenschutz

Die Behandlung von IP-Adressen - hier wird es erklärt

Statistik und Datenschutz

Statistische Daten und der datenschutz - hier wird es erklärt