10 Jahre KulturwerkstattAn das Seitenende



So sah sie aus die Landmaschinenwerkstatt

10 Jahre Kulturwerkstatt SonthofenSo sah sie aus die Landmaschinenwerkstatt in der Altstädterstrasse, als sie mein Vater Anton Bestle vom Großvater übernommen hat.

Nachdem der Schlossermeister und Maschinenbauer seinen Betrieb in dem 250 Jahre alten Gebäude aus Altersgründen aufgab, stand man vor der Frage was aus den Räumen werden sollte.



Der Not gehorchend verwirklichte Monika Bestle, die Gründerin und langjährige Leiterin der Theatergruppe St. Michael in Sonthofen, einen langgehegten Traum und veränderte die Werkstatt gravierend.

Nach einer ca 1/2-jährigen Umbauzeit....

10 Jahre Kulturwerkstatt SonthofenNach einer ca 1/2-jährigen Umbauzeit war es dann soweit, die Sonthofer Kultur-Werkstatt wurde eröffnet.

Selbstverständlich ist ein solches Unternehmen ein mutiger, wenn nicht gar "übermütiger" Schritt. Darüber war sich Monika Bestle von Anfang an klar, was Sie gegenüber der Presse folgendermaßen äußerte:

"Es ist ein Traum. Ich hoffe, daß er nicht mit einer Bauchlandung endet."

Inzwischen gibt es die Kultur-Werkstatt seit fast 11 Jahren und sie ist weit über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt als ein angesehenes Kulturzentrum, das allen Sparten der Kunst ein Forum bietet.

Daneben steht das Haus für soziales Engagement und bietet Selbsthilfegruppen eine Heimat, setzt sich ein für die Integartion von Behinderten und greift immer wieder Themen auf ganz nach dem Motto: "Wo der Schuh drückt".

 

Aktuelle Veranstaltungen

EventFr. 19. Apr. 2024, 20:00
sorry! Entfällt leider!
Sonderveranstaltung! !!! Leider wegen Erkrankung kurzfristig abgesagt !
EventDie Isarschiffer
Musik und Kabarett aus Bayern

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 20. Apr. 2024, 19:00
Sonderveranstaltung! !!! Leider abgesagt - Neuer Termin in Arbeit !!!
EventFamilienmusik Althaus
Musik & Gesang

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7