Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Sa. 9. Nov. 2019



   Sigi & Sigi   

Sigi Lüer meet´s Sigi Aldenhoff

Sa. 09. Nov. 2019, 20:00 Uhr          Eintritt: 15.00 / 13.00

AKW Eine Veranstaltung des Sonthofer Kleinkunstvereins e.V.


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

Sigi & Sigi

Sigi_Sigi.jpgBei einem Auftritt im Mai 2018 im Altbau (Irsee) lernten sich die beiden Musiker kennen.
Sehr schnell war klar, dass „die Chemie“, nicht nur musikalisch, zwischen ihnen stimmt. Man verabredete sich um auszuloten ob auch im gemeinsamen Spiel die „Chemie“ stimmt und das tat es.
Im November 2018 traten Aldenhoff und Lüer erfolgreich bei der Live Nacht in Sonthofen auf. Nun geben sie ihr Debüt in der Kulturwerkstatt.
Sigi Aldenhoff aus Pforzen ist ein vielseitiger Künstler, der nicht nur als Liedermacher unterwegs ist. Er selbst beschreibt sich als Sänger, Wortjäger & Spötter. Mit der Band: The Drunken Horse Band, ist er mit der Country – Musik unterwegs.
Seine musikalische Vielfältigkeit stellte Aldenhoff er mit seiner der Formation „Seitenweise“ unter Beweis. Hier präsentiert Sigi Aldenhoff mit Sohn Christian und Hans Penzold, Bayrischer Blues, Verse und Lieder. Hier schließt sich auch der Kreis zu dem Sulzberger Liedermacher Sigi Lüer, der in der Oberallgäuer Liedermacher Szene bekannt ist.
In seinen Texten, verarbeitet Lüer Themen mit denen sie auch Mey oder Wader beschäftigen.Seine „ruhige und sanfte Art, gleicht der von Reinhard Mey sehr.
Lüer ist mit seinen Liedern aber auch mit den Liedern von Wader und May, die zum Teil im Duo mit Sigi Aldenhoff singt, der ruhende Pol. Somit ist für Abwechslung aber auch Gänsehautfeeling an diesem Abend gesorgt.
 



Sonthofer Kulturwerkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321-2492

www.kult-werk.de



 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind