Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000442021] nach dem alten Schema benutzt

Veranstaltungen nach KalenderAn das Seitenende



Kalender - Veranstaltung am Sa. 8. Sept. 2018



   "dri kindsköpf"   

Ein junges vielversprechendes Klezmertrio

Sa. 08. Sep. 2018, 20:00 Uhr          Eintritt: 13.00 / 11.00


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit - Ticketreservierung nicht mehr möglich!

"dri kindsköpf"

Eder_drikindsköpf.jpg'dri kindsköpf' - Klarinette, Bass, Akkordeon.
Ein Trio das nicht besser harmonieren könnte.

Der Hindelanger Benedikt Berktold (Akkordeon) ist mit dem 'Trio SBS' schon weit über das Allgäu hinaus bekannt und mit Leidenschaft bei jeder Musik-Partie mitdabei. Schon mit ganz jungen Jahren spürte man seine Musikalität und sein starkes Interesse an verschiedenen Instrumenten.

Mit 7 auf der Steirischen Harmonika an der Sing – und Volksmusikschule, vier Jahre später kam das Akkordeon dazu. Seit 2014 studiert er in Feldkirch Klassisches Akkordeon.

Angelika Bertel (Kontrabass) begann mit 6 Jahren an der Musikschule Feldkirch zuerst Klavier zu spielen, später als Zwölfjährige entschied sie sich den Kontrabass als ihr Hauptinstrument zu wählen. Seit 2014 studiert sie Klassische Musik und entdeckte dortihre Liebe zum Tango und zur lateinamerikanischen Musik. Derzeit spielt sie in mehreren Tangoensembles und machte mit diesen auch schon erfolgreich CD-aufnahmen.

Samuel Eder (Klarinette) wuchs im Kleinwalsertal auf und träumte schon als Kind immer davon Musiker zu sein. Im Alter von 8 Jahren begann er Klarinette zu spielen, kurze Zeit später kam das Saxophon dazu. Als Jugendlicher nahm er an Jazzseminaren quer durchÖsterreich und Deutschland teil. Nach seinem Abitur zog es ihn zur Militärmusik, zur gleichen Zeit begann er Unterricht am Vorarlberger Landeskonservatorium zu nehmen.

2016 kam er auf einem Kurs mit Giora Feidman zur Klezmermusik, die ihn seither nicht mehr loslässt.

2017 fanden sich die drei jungen Musiker am Landeskonservatorium Feldkirch und begeistern seitdem mit Altbekanntem und neuen Eigenarrangements, einer bunten Mischung aus traditioneller Klezmermusik, Tango, Gypsy und Jazz



Sonthofer Kultur-Werkstatt


pic_1378.jpgD-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7
08321 – 2492

www.kult-werk.de


Information zum EintragEditoreninformation

Besitzer des Objekts: Monika Bestle erzeugt: 2018-01-30 09:16:49Version: 4
letzter Editor des Objekts: Monika Bestle geändert: 2018-01-30 09:16:49IP= IP anonymisiert -einem Gast nicht sichtbar Datenschutz


 

Kalender

Weitere Monate

Die folgenden Monate sind nur anklickbar, wenn diese nicht zu weit in der Zukunft liegen und auch Veranstaltungen im Zeitbereich eingetragen sind