Ziele


Die Ziele der IG Kultur in Deutschland

Das große Interesse wirft natürlich auch einige Fragen auf, die ich gerne hiermit zu beantworten versuche. Wir stehen an einem Anfang und wir sollten uns die Zeit geben für sachliche Diskussionen, für Sammlung von weiteren Fakten und vor allem für Aufklärung anstehender Fragen.

Die geplante Internetseite wird uns dabei helfen. Sie wird eine Plattform für Kulturschaffende und Kulturinteressierte. Alle Mitglieder – Künstler wie Veranstalter - werden die Möglichkeit haben sich in einer Internetagentur darzustellen und Kontakte zu knüpfen.

Außerdem wird es einen „geschlossenen Bereich“ geben, in dem Probleme diskutiert und gegenseitige Hilfe geboten wird. Wenn alle ihre Erfahrungen austauschen, wird es für GEMA usw. sehr schwer werden, den Menschen etwas vorzumachen und sie verlieren schon dadurch einen großen Teil ihrer Macht.

Wir können, alleine durch unsere offensichtliche Solidariät auf friedlichem Wege, die Regierenden ZWINGEN, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Wir sollten für die wichtige Sache "kämpfen"! Unsere Kultur, auf die wir alle stolz sein können sollte wieder den Stellenwert bekommen, der ihr zusteht.