Nach einer ca 1/2-jährigen Umbauzeit....

10 Jahre Kulturwerkstatt SonthofenNach einer ca 1/2-jährigen Umbauzeit war es dann soweit, die Sonthofer Kultur-Werkstatt wurde eröffnet.

Selbstverständlich ist ein solches Unternehmen ein mutiger, wenn nicht gar "übermütiger" Schritt. Darüber war sich Monika Bestle von Anfang an klar, was Sie gegenüber der Presse folgendermaßen äußerte:

"Es ist ein Traum. Ich hoffe, daß er nicht mit einer Bauchlandung endet."

Inzwischen gibt es die Kultur-Werkstatt seit fast 11 Jahren und sie ist weit über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt als ein angesehenes Kulturzentrum, das allen Sparten der Kunst ein Forum bietet.

Daneben steht das Haus für soziales Engagement und bietet Selbsthilfegruppen eine Heimat, setzt sich ein für die Integartion von Behinderten und greift immer wieder Themen auf ganz nach dem Motto: "Wo der Schuh drückt".