Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Stefan Kröll


   Stefan Kröll   

GRUAM - Bayern von unten!



Stefan Kröll   

Kröllt.jpg


Kabarettistische Einblicke aus dem Oberland in die Weltstadt mit Herz

Fast über Nacht hat sich der spitzbübische Kabarettist Stefan Kröll über erfolgreiche Auftritte in der Kleinkunstszene im bayerischen Oberland auf die Bühnen der Landeshauptstadt gespielt: mit einem messerscharfen Blick auf das Land und seine Leute und mit viel komödiantischem Talent. Aber obacht! Stefan Kröll spricht schönstes Oberbairisch! Schon allein dies lohnt einen Besuch und ist ein Wohlklang in der Stadt.

Ganz im Zeichen der Landeshauptstadt steht nun sein aktuelles Programm “Projekt Minga“. Mutig wagt sich der Oberländler in die Untiefen der Großstadt, sucht mit klarer Stimme nach ihrem Herz, deckt detektivisch Geheimnisse auf, die nicht mal die „Stodterer“ kennen und deutet pfeilgrad mit klugen Gedanken auf die vielen Gegensätze. Es muss wohl an seiner räumlichen Distanz zur Bayern-Metropole liegen, dass sein analytischer Blick so oft mitten ins Schwarze trifft. Da müssen selbst Münchner sich von ihrem liebgewonnenen Stadtbild verabschieden.

Immer wieder wird der Zuhörer aus vertrauen Denkmustern herausgerissen und in eine völlig andere Zeit oder Sichtweise katapultiert. Stefan Kröll liebt das Groteske, das Abgründige in scheinbar harmlosen Zusammenhängen und stellt dabei wichtige Fragen wie: „Welche Körbchengröße hat die Bavaria?“, „Was hat das Reinheitsgebot mit Drogenprävention zu tun?“

Manche Geschichten hat Stefan Kröll in wunderbare Lieder gepackt, in denen er von Andreas Speth auf der Gitarre begleitet und temperamentvoll in Szene gesetzt wird. Und bei aller Lästerei über die Stadt mit Herz, am Ende ist doch klar: sein Herz schlägt trotzdem für sie.

Das Projekt Minga ist für den Zuhörer eine Achterbahnfahrt von skurrilen Bildern und bemerkenswerten Tatsachen, ein Kabarettabend im besonderen Gewand. Stefan Kröll folgt einem unsichtbaren Pfad, den er im Laufe des Abends jedoch immer wieder genüsslich verlässt.

http://kabarett-kroell.de
https://www.youtube.com/watch?v=5newG35kDbo


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 18. Mar. 2017, 20:00
Sonderveranstaltung! leider kurzfristig abgesagt
EventStefan Kröll
GRUAM - Bayern von unten!

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons