Events - Aktuell und Archiv


Künstler Details


    „sigi lüer and friends“    

Allgäu Folk meets Irisch Folk



  •  
  •   Musiker:



bIlsszRzEn0
sigi lüer and friends“   

Musikstil: Allgäu Folk meets Irisch Folk



www.youtube.com/watch?v=HhwXTorMmwo

Sigi Lüer bekannt von den Allgäuer Liedermacher, hatte die Idee, neben den Allgäuer Liedermacher, ein neues Projekt: „sigi lüer and friends“ zu starten.
Für den ersten Gig ist das Thema: „Allgäu Folk meets Irisch Folk“
Hier hat Sigi Lüer neben Fabian Mrotz und Steffi Waller, auch Pit Bartenschlager und Christian Blanz, die ebenfalls in der Werkstatt bekannt sind, gewinnen können.

Special Guest ist der aus Irland stammende- und in Irland noch wohnende John McNutt, den Sigi Lüer, bei seiner Tour durch Bayern für einen Auftritt in der Kulturwerksatt gewinnen konnte.
John wurde in Co. Sligo in Irland geboren. Schon mit sechs Jahren verschlug es ihn auf die abgelegene Halbinsel Rosguill in den Highlands von Donegal.
Mit elf Jahren hat er seine Passion für das Songschreiben und das Komponieren entdeckt.
2004 beschloss er seinem Herzen zu folgen räumte der Musik den Vorrang ein. In seinen Stücken findet man eine große Bandbreite von Stimmungen, dennoch schimmert überall der Friede und die Ruhe des Hochlands von Donegal durch.
Die selbst verfassten Melodien und Texte erzählen von den Menschen seiner Heimat, zeugen von tiefer Naturverbundenheit, prangern zuweilen aber auch die Zustände in seinem Land an.
Also Themen wie bei den Allgäuer Liedermacher!

Es wird ein aufregendes- und interessantes Konzert werden, wenn Allgäu Folk - Irisch Folk meets.
Gänsehaut - Stimmung wird Garantiert!

Das ist gelebte Kreativität! - Das Allgäu hat viel davon zu bieten und wir freuen uns sehr, dass wir hier eine Plattform bieten können.


Profil angelegt von Owner am [2016-08-12 15:31:37], zuletzt geändert [2016-08-12 16:07:33] durch Editor

 


Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/30/d19253204/htdocs/werkstatt/de/ws-eventpartarch.php on line 24