Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Hubert Treml & Markus Rill


   Hubert Treml & Markus Rill   

„Heart & Soul & Rock’n’Roll“



Hubert Treml & Markus Rill   

Treml Rill 2.jpg


Auf den ersten Blick ist das eine ungleiche Paarung, der Liedermacher im Oberpfälzer Dialekt und der Texas-Style Roots-Rocker. Doch schon das gemeinsame Album „Heart & Soul & Rock’n’Roll“ beweist, dass die Zwei sich verstehen. „Ein ebenso wunderschön kraftvoll-verträumtes wie lyrisch-erdiges Album, das bestes Americana zwischen Rock’n’Roll, Soul, Folk-Rock und Alternative Country bietet“ urteilte Country.de.

Treml und Rill kennen und schätzen einander seit gemeinsamen Studienzeiten in Würzburg. Sie sind sich darüber einig, was einen guten Song ausmacht: Melodie, Text und Emotion.
Hubert Treml schreibt berührende und humorvolle Songs im Dialekt über den früher coolsten Typen der Schule, der heute ein tristes Beamtendasein führt, darüber, wie er das erste Mal, die Beatles gehört hat und über das Mädel im Schulbus, das ihm heute noch ab und zu in den Sinn kommt.
Der in Frankfurt/M geborene Markus Rill hat in Austin/Texas das Songschreiber-Handwerk studiert und in Nashville/Tennessee gelernt, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Neben den bewegenden Songs ist Rills Sandpapierstimme sein größtes Kapital. Bei Balladen dunkel und warm, wird sie bei Rocksongs zum mitreißenden, kraftvollen Organ.

In der Kulturwerkstatt spielen sie gemeinsam und allein – Folk, Rock’n’Roll und Soul – mit Herz und Seele.

'Wenn Markus Rill singt, wenn er sachte mit dem Fuß im Takt wippt und die Augen schließt, dann taucht eine ganze Welt auf, die Welt des Rock’n’Roll. Dazu braucht er nicht mehr als eine Gitarre, ein dezentes Picking, und seine Stimme. Grandios.' - Süddeutsche Zeitung

https://www.youtube.com/watch?v=bEPAlufJ9Uo


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventFr. 20. Nov. 2015, 20:00
EventHubert Treml & Markus Rill
„Heart & Soul & Rock’n’Roll“

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons