Events - Aktuell und Archiv


Künstler Details


   Andreas Braunsch Solokonzert    

Gitarre Solo



  •  
  •   Musiker:


Andreas Braunsch Solokonzert   

Musikstil: Gitarre Solo




Nach dem großen Erfolg im Bad Hindelanger Pfarrheim ist der klassische Gitarrist Andreas Braunsch diesen Sommer zu Gast in der Sonthofer Kultur-Werkstatt.

Neben der Volksmusik übt gerade die klassische Gitarrenmusik eine große Faszination auf ihn aus. Seinen ersten Unterricht erhielt er bei Reinhold Schmid, danach bei Reinhard Reißner an der Musikschule Sonthofen. Im Jahr 2011 begann Andreas Braunsch mit dem IGP-Studium (Instrumental-Gesangs-Pädagogik) bei Dr. Stefan Hackl am Mozarteum Innsbruck mit Hauptfach Gitarre, welches er im Sommer 2015 abschließen wird.

Anlässlich seines Abschlusses nützt Andreas Braunsch die Möglichkeit sein Prüfungsprogramm sowie einige andere Werke noch einmal vor Publikum aufzuführen. Erklingen werden schöne Melodien aus allen Epochen der Musikgeschichte. Angefangen von einer Passacaglia des italienischen Lautenisten Alessandro Piccinini spannt sich der Bogen über Werke von Johann Sebastian Bach hin zu klassischen Gitarrenklängen des Komponisten Fernando Sor. Den Abschluss bildet ein Nocturnal von Benjamin Britten, welches als eines der anspruchsvollsten und bedeutendsten Werke der zeitgenössischen Gitarrenmusik gilt.

Der gebürtige Hintersteiner stammt aus einer sehr musikalischen Familie und kam daher schon früh mit der Allgäuer Volksmusik in Berührung, die er bis heute gerne pflegt. Als Gitarrist der „Hinderschtuinar Hirtemuseg“ wirkte er bereits bei zahlreichen Volksmusikveranstaltungen im ganzen Alpenraum mit. Darüber hinaus ist Andreas Braunsch mittlerweile bei vielen Volksmusikseminaren als Referent tätig und vermittelt sein Wissen an interessierte Musikanten.


Profil angelegt von Owner am [2015-01-29 15:14:49], zuletzt geändert [2015-01-29 15:14:49] durch Editor

 


Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/30/d19253204/htdocs/werkstatt/de/ws-eventpartarch.php on line 24