Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Mal Zwischendurch


    Mal Zwischendurch    

Liedermacher - Newcomer



Mal Zwischendurch   

malzwischendurch03.JPG


Handgemachter und zeitgeistgemäßer Liedermacher-Folk auf Deutsch.

„Eine Zwei-Mann-Parade, die dich nicht mehr verlässt“ (Thees Uhlmann in „Das Orchester spielt einen Walzer“)

Man sagt: mit Mitte zwanzig ist das Leben noch unvorhergesehen, flexibel, verwegen und überraschend.
Man sagt auch, mit Mitte zwanzig ist das Leben schon angezerrt, vorgespurt, verantwortungsbewusst und zweifelsohne nicht frei von Zweifeln.
Irgendwo in der Schnittfläche der jene Aussagen umschwirrenden Dunstkreise haben

Andre Laschet und Christoph Mack

genug Stoff für ihr Debütalbum gefunden.
Zwei Männer in ihren besten Jahren tragen ihr Herz auf der Zunge, spielen Gitarre, Schlagwerk und Mundharmonika und singen aus voller Seele:
von Klippensprüngen und Lagerfeuern, von Nackenschlägen und Schulterklopfern, von guten Ratschlägen und Mustern ohne Wert.
Lieder voller Leidenschaft, die unaufdringlich aber unweigerlich ins Ohr gehen.

Lebensbejahend, verträumt, gespickt mit jugendlicher Illusion und Alltagsnostalgie. Mal augenzwinkernd, mal kopfschüttelnd, mal mit zaghaft erhobenem Zeigefinger.
Und das ist schlicht und ergreifend: schlicht und ergreifend.

„Wenn man die Augen fest zusammenkneift, fehlt nicht mehr viel zum Lachen.“
Und der Rest, stellt man fest, ist oft nur noch eine Kleinigkeit.

Mal Zwischendurch gründete sich im Laufe der Zeit. Ende 2014 veröffentlichten die zwei langjährigen (Schul-) Freunde ihr erstes Album „Wie weit geht die Welt“.


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventFr. 17. Apr. 2015, 20:00
EventMal Zwischendurch
Liedermacher - Newcomer

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons