Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil wonnebeats


    wonnebeats    

Smarte Percussion Grooves, Gesang & Klang



wonnebeats   

Wonnebeats1.jpg


wonnebeats das sind:
Andrea Schick,
Barbara Fried und
Julia Braun-Podeschwa

Mit der durchschlagenden Kraft der Percussion und den Harmonien des Dreigesangs im Gepäck grooven und singen, jodeln und swingen sich die Wonnebeats durch die unterschied-lichsten musikalischen Welten. Stets unvorhersehbar und unkonventionell schöpft das „Rhythmusschwestern-
Move-and-Groove-Orchester“ aus
einem Schmelztiegel rhythmischer und melodischer Vielfalt.
In einer mitreißenden Bühnenshow nimmt das Trio sein Publikum mit auf die Reise von Alm-Ska-Beats über BrasiLatinAfrica bis hin zum Gstanzl-Galopp. Gerade noch in Brasilien, landen die Musikerinnen im nächsten Takt mitten in einer bayerischen Blaskapelle. Und wann immer man die

Percussionistinnen Andrea Schick, Barbara Fried und Julia Braun-Podeschwa in eine musikalische Schublade stecken will – gleich kommen sie aus einer anderen wieder heraus und warten mit neuen Überraschungen auf. Stilsicher und souverän setzt das Trio sein schier unerschöpfliches Instrumentarium ein: Berimbau und Kuhglocken, Djembe und Klangauge, Snaredrum und Cajon - mit dabei ist nahezu alles, was klingt und tönt, klappert und klirrt, schnarrt und rauscht!
Mit kabarettistischem Witz, originellen Texten und weiblichem Charme spielen die Wonnebeats einen Trumpf nach
dem anderen aus: Frauenpower hoch 3, die gute Laune auf höchstwonnigem musikalischen Niveau verbreitet.


Die Presse sagt:
„Bei ihnen sieht das verdammt leicht aus: Trommelbreaks, Gesangseinsätze, choreographierte Tanzschritte und Gesten. ‚Wir sind Synkopenwipper, Offbeat-Schnipper, Beatversteher und Taktverdreher...‘ Nein, Angeberei ist das kaum!“ (Süddeutsche Zeitung)

„Das Münchner Trio Wonnebeats betörte mit Charme, Percussion und dreistimmigen Gesang. […] Und kaum wünschte man sich insgeheim noch eine Bläsersektion her, dann zogen die sympathischen Frauen schon ihre trötenden Kazoos aus der Tasche - von Mangel an Melodien bei diesem Percussiontrio keine Spur!“ (Augsburger Allgemeine)

Die Zuschauer sagen:
„Wir waren voll begeistert von Euch WONNEBEATS – und ‚Hut ab‘ vor Eurem Engagement und Eurer Liebe zu dem, was Ihr da tut - das ist wirklich mega! Man sieht, dass Ihr alle drei mit vollem Herzen dabei seid!!! Danke, das war bestimmt nicht das letzte Mal… WONNEwherever!“ (Bärbel Beck)

„Endlich habe ich es geschafft, Euch mal zu sehen und zu hören... ein Hochgenuss! Musikalisch auf höchstem Niveau und dazu noch superlustig! Abwechslungsreich - einfach klasse! Und dass Ihr mich zum Singen gebracht habt: Kompliment! - Danke für einen tollen Abend!“ (Erol Gurian)

http://www.wonnebeats.de/


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 07. Feb. 2015, 20:00
Eventwonnebeats
Smarte Percussion Grooves, Gesang & Klang

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventSa. 05. Mar. 2016, 20:00
Eventwonnebeats
Smarte Percussion Grooves, Gesang & Klang

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons