Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Lanzinger Trio


    Lanzinger Trio   

Stubenmusik-Jazz-Pop-Boyband mit 169 Saiten



Lanzinger Trio   

Lanzinger Trio 2013.jpg


So einfach lässt sich zusammenfassen, wie die drei Profimusiker die traditionelle Saitenmusikbesetzung aus Zither, Hackbrett und Gitarre neu beleben. Das Klischee von behäbiger Stubenmusik lässt das Lanzinger Trio mit Einfallsreichtum und virtuoser Spielfreude links liegen und geht seine eigenen zwei (!) Wege.

Die Schwaben stehen einerseits für zeitgemäße Volksmusik. Landler, Walzer, Boarische aus eigener Handschrift, mit modernen Rhythmen angereichert, frech um die Ecke gedacht.
Zum anderen frönt das Lanzinger Trio ungehemmt privaten Musikleidenschaften: Jazz, Rock, Pop, Blues und Funk sind die Bestandteile der mitreißenden Eigenkompositionen. Dabei werden die Möglichkeiten der Instrumente in originellen Arrangements neu ausgelotet.
Mit spritzigen und humorvoll präsentierten Konzerten hat sich das Lanzinger Trio seit 2010 bis über die Landesgrenzen hinaus eine große Fanschar erspielt.

Komalé Akakpo lebt als Musiker und Musiklehrer
in München. Er studierte Hackbrett an der
Hochschule für Musik München (vorher Richard-
Strauss-Konservatorium) bei Birgit Stolzenburg. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Frankreich, Polen und in die Schweiz. Er ist Lehrbeauftragter für Hackbrett an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Jörg Lanzinger lebt als freischaffender Musiker
und Musiklehrer in Syrgenstein (Lkr. DLG). Er studierte Zither an der Hochschule für Musik München (vorher Richard-Strauss-Konservatorium) bei Georg Glasl. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Japan, Schottland, Bulgarien und in die Slowakei. Er ist gefragter Referent bei Seminaren in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

Reinhard Schelzig lebt als freischaffender
Musiker und Musiklehrer in Augsburg. Er studierte
Gitarre an der Hochschule für Musik München (vorher Richard-Strauss-Konservatorium) bei Harald Lillmeyer. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Japan und Schottland. Er ist gefragter Session-Musiker im Raum Augsburg.

http://saitentrio.de/
www.youtube.com/watch?v=adoYLy_ysis


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventDo. 13. Nov. 2014, 20:00
EventLanzinger Trio
Stubenmusik-Jazz-Pop-Boyband mit 169 Saiten

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7



EventDo. 14. Sep. 2017, 20:00
EventLanzinger Trio
Stubenmusik-Jazz-Pop-Boyband mit 169 Saiten

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons