Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Nkossi Konda & Friends


   Nkossi Konda & Friends    

'Musikalische Brücken zwischen den Nationen'



Nkossi Konda & Friends   

pic_1940.jpg(Alain) Nkossi Konda ist Sonderbotschafter für UNICEF und die WASSERSTIFTUNG, Produzent, Musiker, Sänger und Songwriter.

Nkossi steht in der Sprache Kikongo für „Löwe”. Die Stimme dieses Löwen ist in der New Yorker Afro Pop Szene bestens bekannt. Im Big Apple, dem urbanen Dschungel, in dem er fast 30 Jahre verbrachte, hat der Sänger und Komponist mit so illustren Künstlern wie Manu Katche (Sting, Peter Gabriel...), Delmar Brown (Sting, Miles Davis, Gil Evans orchestra), Richard Bona , Michael Rose (Black Uhuru), Aaron Comess (Spin Doctors), Living Colour, Lemongrass und Lou Bega zusammengearbeitet.

Geboren 1965 im mittelafrikanischen Kongo und aufgewachsen in New York City, lebt Nkossi mittlerweile seit fast zehn Jahren in Immenstadt.

Nkossi bezeichnet seine Musik als „Culture Pop“. Seine Stücke - ein lebendiger Mix aus Funk, Soukous, Reggae und Pop - sind in der Regel mindestens dreisprachig. Gesungen werden sie zumeist in Französisch, Englisch und der afrikanischen Sprache Lingala.

Seine fünfte Album trägt den Titel 'A natural bridge' ( 'Einer Naturbrücke' zwischen den Kulturen) und werden im Frühherbst veröffentlicht weltweit in Zusammenarbeit mit EDEL Distribution

http://www.airplaydirect.com/music/nkossikon...


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

EventSa. 14. Sep. 2013, 20:00
EventNkossi Konda & Friends
'Musikalische Brücken zwischen den Nationen'

eventpicture
EventSonthofer Kulturwerkstatt
D-87527 Sonthofen
Altstädter Str. 7

// test Addons