Warnung - Es wird hier eine Seitenadresse [A0000487021] nach dem alten Schema benutzt

Events - Aktuell und ArchivAn das Seitenende



Anzeige Profil Mit Mundart durch`s Jahr


    Mit Mundart durch`s Jahr   

s herbschteled



Mit Mundart durch`s Jahr   

pic_1917.jpgMit Mundart durch`s Jahr - so lautet das Motto der Mundart- und Volksmusikabende in der Kultur-Werkstatt.
Martin Hehl war der Initiator und Organisator dieser „Heimatabende“, die zum festen Programm der Kultur-Werkstatt geworden und die nicht mehr wegzudenken sind.
Im Laufe der Jahre folgten der „Maiezidd“, „s herbschteled'', „s wiehnächted“ und Winterzidd – Narrelidd, womit der Jahreszyklus vollständig wurde.

Martin Hehl lud Dichterkollegen und Volksmusikanten ein, die eine oftmals heitere und bisweilen nachdenkliche Stimmung in die Kultur-Werkstatt zauberten. Diese Abende erreichten „Kultstatus“ und erfreuten sich einer immer größer werdenden Besucherzahl.

So werden wir den Mundartabend „s’herbschteled“ im Gedenken an Martin, mit seinen Dichterkollegen und Musikanten, die er noch selbst organisierte, durchführen und diese Veranstaltungsreihe auch in Zukunft in seinem Sinne weiterführen. Wir hoffen sehr, dass auch sie, unsere geschätzten Besucher, unseren „Heimatabenden“ treu bleiben.

Es lesen:
Thekla Hafner, Bad Hindelang
Conny Ney, Sonthofen
Stefanie Dendler, Oberstdorf

Es singen und spielen:
Die Geschwister Speiser, Vorderburg
Bommerstall-Museg, (Geschwister Wechs) Sonthofen

Die kleine feine 'Karikatur' aus der Feder unseres
geschätzten Malers und Karikaturisten FRANZL BLAB
soll in Zukunft das 'Markenzeichen' für unsere Mundart- & Volksmusikabende sein.


 

// test addons

// Konzerte

Events im Archiv

// test Addons

Vorhandene Presseartikel

Mit Mundart durch`s Jahr

Allgäuer Anzeigeblatt (c)keine details

2012/20121005_sHerbschteled_full.jpg