Events - Aktuell und Archiv


Künstler Details


   Das AUWALDTRIO   

mit Christian Ludwig Mayer



  •  
  •   Musiker:


Das AUWALDTRIO   

Musikstil: mit Christian Ludwig Mayer



http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Ludwi...

Der Allgäuer Christian Ludwig Mayer ist ein musikalischer Tausendsassa.
Mal tritt er als Pianist, mal als Komponist oder
Multiinstrumentalist in Erscheinung. In Musikerkreisen als musikalische Wunderwaffe bezeichnet, hat ihn fast jeder schon mal gehört ohne es zu wissen:
als Pianist auf Bayern4 Klassik mit Robert Schumann oder Eigenkompositionen, in Jazzsendungen oder einfach als Pianist der Filmmusiken zu „Der Schuh des Manitu“, „Wer früher stirbt ist länger tot“ oder Josef Vilsmaiers „Leo und Claire“. In den letzten Jahren arbeitete der Gasteigpreisträger Mayer mit Künstlern wie Giora Feidman, Dirk Bach, Walter Plathe, Bibi Johns, Meret Becker, Dieter Wedel oder Yorgui Löffler, schrieb Ballettmusik, Jazz und Kammermusik und führte ein
Leben zwischen Hotelbar und Philharmonie.
Noch ein paar Stationen?:
New Orleans Jazz in Frankreich,
Gitarre und Trompete in Schottischen Clubs,
Opernsängerbegleitung in Irland, Studioaufnahmen in New York,
musikalischer Leiter der Wormser Nibelungenfestspiele
von 2010 bis 2012 sowie der Dresdener Zwingerfestspiele
2011,
Fernsehauftritte mit diversen Instrumenten als musikalischer Leiter und Arrangeur von „Süßstoff“, Akkordeonist und Komponist für „Ottfried Fischer und die Heimatlosen“,
Deutschlandtournee mit Georgette Dee,
Theatermusiken für das Münchner Volkstheater oder die Schauburg...die Liste ließe sich ohne weiteres verlängern.

Das der „Wanderer zwischen musikalischen Welten“ nun auch noch gelegentlich unter Pseudonymen wie Luigi Furioso oder Ludwig Auwald arbeitet macht die Sache nicht gerade einfacher.
In der Kulturwerkstatt tritt er nun erstmalig mit seinem Auwald Trio auf. Und auch hier wird sich Mayer -­‐oder besser Auwald?-­‐ wohl nicht auf ein musikalisches Genre festlegen lassen. Zu erwarten ist ein swingender Abend voller musikalischer Überraschungen an dem unter dem Deckmäntelchen der Improvisation alles passieren kann! Seine musikalischen Partner werden an diesem Abend sein:
Der Münchner Kontrabassist Ludwig Leininger und derSchweizer Schlagzeuger Lorenz Hunziker.


Profil angelegt von Owner am [2013-02-01 09:20:50], zuletzt geändert [2013-02-01 09:20:50] durch Editor

 


Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/30/d19253204/htdocs/werkstatt/de/ws-eventpartarch.php on line 24